Logo
Anzeige
Anzeige

Der 16-jährige Pörnbacher blieb bei dem Unfall am gestrigen Abend in Waidhofen zum Glück unversehrt.

(ty) Während seiner praktischen Fahrschul-Ausbildung zur Führerschein-Klasse A1 ist am gestrigen Abend ein 16-Jähriger aus der Gemeinde Pörnbach mit dem Motorrad gestürzt – und zwar wegen Mist auf der Straße. Nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion fuhr der Jugendliche kurz vor 18 Uhr in den Kreisverkehr am Waidhofener Sportplatz ein, als der Unfall geschah.

 

Aufgrund der bereits vorherrschenden Dunkelheit erkannte der Fahrschüler eine verlorene Mistladung – auf etwa einem Quadratmeter – zu spät, überfuhr diese, rutschte aus und stürzte schließlich. Wegen der mäßigen gefahrenen Geschwindigkeit blieb der 16-Jährige unverletzt, wie heute berichtet wurde. Am Zweirad sei die Verkleidung beschädigt worden, der Schaden wird auf etwa 250 Euro beziffert.

Hinweise auf den Verursacher der Straßenverschmutzung nimmt die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Rufnummer (0 82 52) 89 75 -0 entgegen.


Anzeige
RSS feed