Logo
Anzeige
Anzeige

Massive Verkehrsbehinderungen am gestrigen Nachmittag. Bundesstraße musste zeitweise komplett gesperrt werden.

(ty) Ein spektakulärer Unfall auf der B 16 bei Geisenfeld-Ilmendorf hat gestern Nachmittag für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein Lkw-Anhänger kippte um, die Ladung landete auf der Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden wurde heute von der Geisenfelder Polizeiinspektion auf zirka 15 000 Euro beziffert. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt. Die Feuerwehren aus Ilmendorf, Rockolding und Münchsmünster waren unter anderem zur Regelung des Verkehrs im Einsatz.

 

Der Unfall ereignete sich kurz vor 16 Uhr. Laut Polizei ist Folgendes geschehen: Ein 23-jähriger Fahrer eines Transporters mit Anhänger war auf der B 16 in Richtung Regensburg unterwegs, er war kurz zuvor an der Einfahrt Ilmendorf auf die Bundesstraße gefahren. Das Gespann schaukelte sich den Angaben zufolge soweit auf, dass der Fahrer ein Ausbrechen beziehungsweise Umstürzen des Anhängers nicht mehr verhindern konnte.

 

Der Anhänger und die Ladung – mehrere sieben Meter lange Bauteile – blieben auf den beiden Spuren in Fahrtrichtung Regensburg liegen. Dies führte zu erheblichen Behinderungen, weil die B 16 nur mehr halbseitig befahren werden konnte. Zeitweise war die Bundesstraße während der Bergungs-Maßnahmen auch voll gesperrt. Die Verkehrsbehinderungen dauerten etwa zwei Stunden an.


Anzeige
RSS feed