Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Die 37-jährige Fahrerin war mit sieben Passagieren unterwegs in eine Hohenwarter Bildungseinrichtung.

(ty) Für Aufregung im morgendlichen Berufsverkehr hat heute gegen 6.45 Uhr ein heftiger Verkehrsunfall in Schrobenhausen-Steingriff gesorgt, bei dem alle acht Insassen eines Kleinbusses verletzt worden sind. Die 37-jährige Lenkerin des Ford-Transit hatte einen haltenden Lkw offenbar zu spät bemerkt und war in dessen Heck gekracht. Die sieben Passagiere sind zwischen 17 und 21 Jahre alt.

 

Das Unglück ereignete sich gegen 6.45 Uhr. Die 37-jährige Kleinbus-Fahrerin war nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion unterwegs in eine Hohenwarter Bildungseinrichtung, wo sie die sieben Insassen im Alter zwischen 17 und 21 Jahren abliefern sollte. "Einen neben dem Steingriffer Wertstoffhof haltenden Container-Lkw bemerkte sie offensichtlich zu spät und fuhr auf diesen auf", schildert ein Polizei-Sprecher den Unfallhergang.

 

Die 37-Jährige selbst sowie alle ihre sieben Mitfahrer hatten aber bei dem massiven Crash offenbar noch viel Glück im Unglück. Wie die Polizei inzwischen gemeldet hat, erlitten alle acht Kleinbus-Insassen nach bisherigen Informationen lediglich leichte Verletzungen. Sie wurden vom Rettungsdienst ins Schrobenhausener Krankenhaus gebracht.

Mehrere Rettungswagen und die Schrobenhausener Feuerwehr sowie die Polizei waren an der Unglücksstelle im Einsatz. An dem Kleinbus entstand Totalschaden, der auf ungefähr 15 000 Euro beziffert wird. Der Schaden am Heck des Lastwagens wird auf etwa 5000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed