Logo
Anzeige
Anzeige

Krasser Unfall in Mindelstetten endet vergleichsweise glimpflich, der Sachschaden liegt allerdings bei stolzen 70 000 Euro.

(ty) Man kann schon Mitleid haben. Der schöne Porsche! Gestern gegen 13.50 Uhr wollte eine 78-jährige Pkw-Fahrerin in Mindelstetten (Landkreis Eichstätt) aus der untergeordneten Straße „Kirchplatz“ in die B 299 einfahren. Hierbei verwechselte sie allerdings nach Angaben der Polizei das Gas- und das Bremspedal, weshalb es zu einem sündteuren Malheur kam. Schaden: um die 70 000 Euro. Aber der Reihe nach.

Der Pkw rauschte über die Bundesstraße und krachte in das gegenüberliegende Bus-Häuschen und gegen einen Gartenzaun. In dem Bus-Häuschen befanden sich zu diesem Zeitpunkt glücklicherweise keine Personen. An dem Porsche der 78-Jährigen entstand laut Bericht der Beilngrieser Polizeiinspektion ein Schaden in Höhe von ungefähr 50 000 Euro, am Bus-Häuschen und an dem Gartenzaun von insgesamt 20 000 Euro. Die Frau wurde bei dem Crash lediglich leicht verletzt, ihr Beifahrer kam mit dem Schrecken davon.


Anzeige
RSS feed