Logo
Anzeige
Anzeige

Der 17-Jährige hat offenbar beim Überqueren der Münchner Straße nicht auf den Verkehr geachtet. 

(ty) Ein 17-jähriger Fußgänger ist gestern Nachmittag in Reichertshofen beim Überqueren der Münchner Straße von einem Pkw erfasst worden. Der Jugendliche ging nach Angaben der Polizei gegen 16 Uhr zunächst auf dem Rad- und Fußweg ortseinwärts. Um zur gegenüberliegenden Bushaltestelle zu gelangen, wollte er dann die Straßenseite wechseln. „Hierbei übersah er den aus seiner Sicht von links kommenden Pkw eines 42-jährigen Ingolstädters“, heißt es im Bericht der Geisenfelder Polizeiinspektion.

 

Obwohl der Autofahrer den Angaben zufolge noch versuchte, abzubremsen und auszuweichen, erfasste der Wagen den Jugendlichen frontal. Der 17-Jährige, der aus dem Raum Berngau stammt, prallte – über die Motorhaube – gegen die Windschutzscheibe des Pkw. Wie heute gemeldet wird, hatte der Jugendliche offenbar viel Glück im Unglück: Er habe sich lediglich leichte Verletzungen zugezogen, der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Der Pkw-Lenker kam mit dem Schrecken davon; an seinem Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 1000  Euro.


Anzeige
RSS feed