Logo
Anzeige
Anzeige

Dass ein 67-Jähriger bei einer Sauftour seinen Zimmerschlüssel verloren hatte, endete für ihn hinter schwedischen Gardinen.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 22.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Beherbergungsbetrieb an der Donauwörther Straße in Augsburg gerufen. Die Rezeptions-Angestellte mühte sich nämlich mit einem sichtlich betrunkenen Gast ab, der ständig nach seinem Zimmerschlüssel fragte, den er offenbar bei einer Sauftour verloren hatte. Ohne Ausweis wollte die Hotel-Bedienstete den Mann allerdings nicht ins Zimmer lassen, weshalb sie vorsichtshalber die Gesetzeshüter hinzuzog. Mit ungeahnten Folgen.

 

Bei der Überprüfung des besoffenen Mannes stellte sich dann heraus, dass der 67-jährige Rentner per Vollstreckungs-Haftbefehl gesucht wurde. Eine Zimmeröffnung seitens des Übernachtungsbetriebs war damit für ihn hinfällig: Der festgenommene Augsburger musste stattdessen im Arrest des hiesigen Polizeipräsidiums übernachten, bevor er dann heute Morgen in die Justizvollzugsanstalt überstellt wurde. 


Anzeige
RSS feed