Logo
Anzeige
Anzeige

Acht ausgebrochene Isländer haben im Bereich Hallbergmoos für einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr gesorgt.

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 8.30 Uhr waren acht Isländer-Pferde von einem Gut in Oberding ausgebüxt sowie dann im Bereich Hallbergmoos teilweise auf den Straßen unterwegs. Eines der Tiere wurde sozusagen in einem Reiterhof entdeckt und sozusagen gefasst, die restlichen sieben Pferde konnten gemeinsam mit den Feuerwehren aus Hallbergmoos und Goldach sowie einer Streife der Bundespolizei – nach längerer Verfolgung an den Bahngleisen – eingefangen werden.

Die ganze Aktion hatte auch Auswirkungen auf den Straßenverkehr. Während des Einsatzes musste die Bundesstraße 301 nämlich nach Angaben der Polizei mehrmals zwischen Goldach und Hallbergmoos komplett gesperrt werden. Wie heute unter Berufung auf eine Auskunft des Pferde-Besitzers mitgeteilt wurde, hatten die Tiere den Zaun niedergetrampelt und waren dann ausgebrochen.


Anzeige
RSS feed