Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Lkw-Gespann hat beim Spurwechsel auf der B 471 bei Dachau einen Pkw mit Anhänger erfasst.

(ty) Am gestrigen Vormittag war ein 48-jähriger Garmisch-Partenkirchener mit seinem Lkw-Gespann auf der Bundesstraße B 471 in Richtung Bergkirchen-Gada unterwegs, als es gegen 10.15 Uhr zu einem heftigen Unfall kam, der zum Glück ein vergleichsweise glimpfliches Ende für die beteiligten Personen genommen hat. Nach Angaben der Dachauer Polizei wollte der Lastwagen-Lenker kurz nach der Abfahrt in Richtung Karlsfeld auf die hinzukommende rechte Spur wechseln; zur gleichen Zeit fuhr allerdings ein 54-jähriger Markt Indersdorfer mit seinem VW und einem Anhänger auf die Bundestraße ein und das Unheil nahm seinen Lauf.

 

Der Lkw-Fahrer habe beim Spurwechsel das schließlich auf gleicher Höhe befindliche Auto-Gespann übersehen und es sei zum Zusammenstoß gekommen. „Infolgedessen wickelte sich der Pkw einmal um die Front des Lkw und kam schließlich, nach einer 180-Grad-Drehung, am Fahrbahnrand des Gegenverkehrs zum Stehen“, berichtet ein Polizei-Sprecher. Glücklicherweise seien die Insassen unverletzt geblieben. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden. Während das Lkw-Gespann aber nach dem Crash noch fahrbereit war, musste der Pkw samt Anhänger abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde heute auf etwa 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed