Logo
Anzeige
Anzeige

Das wars für heute von hier. Wir wünschen allen Fußballfans ein schönes Wochenende und noch spannende Spiele. Das hier war leider nicht wirklich gut und auch nicht spannend. 

Aus, der Schiri pfeift ab. Ingolstadt verliert gegen Sandhausen mit 0:2 und ist auf dem Boden der Tatsachen. Die Erfolgsserie ist gerissen. Gegen einen Gegner, der eiskalt zuschlug. Ein schwaches Spiel, das eigentlich hätte 0:0 enden müssen. Aber zwei Mal waren die Gäste da. Und Ingolstadt war einfallslos und hatte Pech. Das reicht, um zu verlieren.

Sekunden, die keiner mehr braucht. Die Gäste eh nicht. Und der FC ist heute mit seiinem Latein am Ende. Das war nichts heute. Kein Vergleich zu den jüngsten Erfolgen. Wo war die Laufstärke? Wo der zuletzt so gelobte Einsatz? Wo waren die gefährlichen Offensivaktionen? Und wo war die sattelfeste Abwehr. 

90. Minute: Das wird natürlich nix mehr heute aus Sicht des FC. Ein Spiel zum Vergessen. Drei Minuten Nachspielzeit. 

86. Minute: Nach einer Rudelbildung nach einem Foul – mit Gerangel und allem Drum und Dran – gibt es Gelb für Hanal und Caiuby. Das war alles sehr unübersichtlich.

81. Minute: FC-Keeper Özcan muss einen Fernschuss über die Latte lenken. Einige der wenigen Offensivszenen der Gäste, die sich ansonsten darauf beschränken, den Spielfluss zu stören und den FC nicht aufkommen zu lassen. Das gelingt gut und reicht, wenn man auswärts 2:0 führt. 

80. Minute: Lappe kommt beim FC für Soares ins Spiel. Noch ein Offensivmann. Klar, was auch sonst?

78. Minute: Wir müssen uns mit dem Gedanken vertraut machen, dass der FC hier heute verlieren wird. Nicht, weil er schlechter ist als der Gegner. Sondern weil er nicht so eiskalt war wie der Gegner und nicht an die Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen kann. 

73. Minute: Riesenchance für die Schanzer: Hofmann kommt an den Kopfball und es kommt zu einem Getümmel im Strafraum.. Am Ende gibt es ein Gestochere vom Feinsten, aber die Ingolstädter kriegen die Kugel nicht unter, weil die Gäste irgendwie mehrfach auf der Linie klären können. Das passt zum Spiel der Schanzer heute. Auch kein Glück. 

71. Minute: 4050 Zuschauer sind heute da. Das passt zu diesem Spiel. Aber verdient hätte der FC angesichts der jüngsten Leistungen mindestens doppelt so viele. Heute allerdings reißt wohl die Serie der Schanzer. 

70. Minute: Hajnal kommt für Eigler ins Spiel. 

68. Minute: Das ist kein Spiel, über das lange geredet werden wird – außer, der FC gewinnt hier noch 3:2. Ansonsten eine schwache Zweitliga-Partie, die praktisch ohne Höhepunkte über die Bühne geht und an deren Ende eine FC-Niederlage stehen wird, wenn nicht noch ein kleines Wunder passiert. 

63. Minute: Leider wirkt es nicht so, als würde der FC sich hier richtig gegen die drohende Niederlage stemmen. Sie sind bemüht, die Schanzer, ohne Zweifel. Aber das wird hier alleine nicht reichen heute, um noch was zu holen. 

60. Minute: Eine Ecke für Sandhausen bringt nichts ein. Muss es aber auch nicht, die führen ja 2:0. Und die Abwehr der Schanzer wirkt nicht mehr so sattelfest wie wir das aus den vergangenen Wochen gewohnt waren. 

58. Minute: Freistoß für den FC aus 25 Metern, zentrale Position. Aber den setzte Roger weit drüber, mindestens drei Meter zu hoch.

56. Minute: Der FC bereitet einen Wechsel vor: Hofmann wird kommen… Alfredo Morales geht. Damit wird es deutlich offensiver beim FC.

51. Minute: Sandhausen kann auf der Linie klären. Das war jetzt keine Superchance für den FC, aber immerhin sind die Gäste jetzt in der Abwehr wieder gut beschäftigt von der FC-Offensivabteilung. Allerdings sehen echte Torchancen anders aus – und das gilt für beide Seiten.

50. Minute: Da wäre mehr drin gewesen: Da Costa flankt von links auf Caiuby, der holt sich den Ball mit der Brust runter und zieht aus der Drehung mit rechts ab, trifft aber das Leder nicht richtig und deshalb sieht das Ganze dann ziemlich unglücklich aus. Aber dass er den Ball so annehmen konnte zeigt, dass die Sandhausener Abwehr verwundbar ist. 

47. Minute: Gute Chance für den FC. Nachdem sich Groß schön durchgesetzt hatte auf der linken Seite, gab er flach nach innen – doch Eigler wird bedrängt und kann nicht frei zum Schuss kommen. Der Ball landet am Außennetz. Aber das war eine gute Szene gleich nach Wiederanpfiff. So muss es weitergehen. 

46. Minute: Weiter gehts. Keine Wechsel auf beiden Seiten. Der FC war schon lange vor Wiederanpfiff zurück auf dem Feld. Ein Zeichen der Entschlossenheit ist das für gewöhnlich. 

Der FC, der hier gut begann und viel Druck machte, wurde eiskalt erwischt, als die Gäste das 0:1 machten. Und gerade, als die Schanzer dran waren, sich neu zu sortieren, ein Übergewicht hatten, fiel das 0:2. Man darf gespannt sein, was Ralph Hasenhüttl in der Halbzeit bewirken kann durch Worte und Wechsel 

Halbzeit. 

45. Minute: Freistoß für den FC aus 30 Metern. Groß bringt ihn nicht in den Strafraum, sondern legt quer. Der Schuss von Morales wird dann zur Ecke abgefälscht, die nichts einbringt. Eine Minute Nachspielzeit. 

44. Minute: FC-Trainer Hasenhüttl ist verständlicherweise gar nicht zufrieden. Das sieht man ihm jederzeit an. 

39. Minute: Und aus dem Freistoß nach Rogers Foul resultiert prompt das 2:0 für die Gäste. Der Freistoß flog durch den Strafraum – und dann springt Nicky Adler fast wie ein Kung-Fu-Kämpfer dazwischen und lenkt ihn aus kurzer Distanz ins Tor. Unglaublich. Zwei Chancen, zwei Tore für die Sandhausener, die hier eiskalt agieren.

38. Minute: Kein schönes Zweitliga-Spiel bisher. Das Tor hat die Schanzer kalt erwischt. Und die Gäste ziehen sich seither stark zurück und lauern ausschließlich auf Konter. Und so tröpfeln die Minuten dahin. Arm an Höhepunkten. Roger sieht Gelb. Muss man nicht geben.

36. Minute: Die Unzufriedenheit mit dem Schiri-Gespann ist auf Seite des FCI groß: Sportdirektor Linke hat sich schon beschwert, jetzt Co-Trainer Henke, Almog Cohen ist von der Bank aufgesprungen und tobte, Cheftrainer Hasenhüttl hadert indes vor sich hin. 

35. Minute: Man darf gespannt sein auf die offizielle Zuschauerzahl – gefühlt sind es heute (weil auch kaum Gäste-Fans da) so wenig wie lange nicht. Aufgrund der jüngsten Leistungen und Ergebnisse ist die Kulisse in jedem Fall enttäuschend heute.

34. Minute: Die zweite Ecke in Serie für die Gäste, aber die FC-Defensive steht und klärt, am Ende ein harmloser Schuss der Gäste, von denen der Torschütze vorher Gelb sah. 

29. Minute: Der FC hat sich wieder gefangen und macht jetzt viel Druck. Die Gäste sind phasenweise nur noch am Verteidigen und tief in die eigene Hälfte gedrängt. Sie verschaffen sich mit Befreiungsschlägen Luft und lauern auf Konter. Die Schanzer machen jetzt einen guten Eindruck – fehlt nur noch das Tor. 

23. Minute: Das Gegentor hatte die Wirkung einer eiskalten Dusche. Da war es jetzt erst einmal einige Minuten dahin mit der Souveränität. Gut, dass in der Zwischenzeit nichts passiert ist. Da waren die Schanzer ein bisschen wie gelähmt.

16. Minute: Tor für die Gäste! Völlig aus dem Nichts erzielt Nicky Adler mit einem Flachschuss ins linke Eck das 1:0 für die Gäste. Da kann er zu unbedrängt abziehen – und schon ist das Ding drin! 

14. Minute: Pscal Groß zieh einen Freistoß lang in den Strafraum, aber da keiner rankommt und der Ball auch zu weich ist, kann der Keeper den in aller Ruhe mit beiden Armen abfangen.

13. Minute: Auch, wenn es 0:0 steht und noch nichts passiert ist. Das ist eine ganz andere Körpersprache beim FC als noch vor einigen Wochen, als es im Tabellenkeller zappenduster schien. Schon der Spielaufbau sieht viel sicherer und routinierter aus. 

10. Minute: Der FC ist drauf und dran, hier die Kontrolle zu übernehmen. Die Aktionen der Ingolstädter werden wohlwollend mit Applaus von den Rängen bedacht. Die jüngsten Erfolge haben viel Kredit zurückerobert bei den Fans. 

9. Minute: Jetzt die erste nennenswerte Chance der Schanzer, die in eine Ecke mündet. Nicht schlecht getreten, aber der Keeper pariert.

7. Minute: Erste spannende Szene vor dem FC-Tor: Nach einer flachen Hereingabe von links, direkt vors Tor, ist aber die Abwehr zu Stelle und hindert den Angreifer daran, was aus dieser Szene zu machen. 

6. Minute: Noch ist nicht viel passiert. Der FC versucht erst einmal wieder gut zu stehen und früh draufzugehen.

2. Minute: Freistoß für die Gäste aus 30 Metern, zentrale Position: Aber diesen langweiligen Schlenzer in den Strafraum kann die Schanzer Abwehr locker klären.  

1. Minute: Der Ball rollt. Überraschung? Nein, doch nicht. Auf dem Aufstellungsbogen für die Presse stand, dass Hajnal für Groß beginnt, nun steht doch Groß auf dem Feld… War das ein Verwirrungsversucht von FC-Coach Hasenhüttl?

Hier die Startelf des FC Ingolstadt: Özcan – da Costa, Gunesch, Matip, Soares – Roger, Morales, Groß, Eigler, Caiuby – Hartmann.

 

Vorbericht zum Spiel:

"Wir spielen nicht mehr wie ein Abstiegskandidat"

Weitere Beiträge zum Thema:

Auf den Spuren von Hasenhüttls Erfolgsrezept

Marvin Matip ist der neue FC-Kapitän

Schanzer Jubel: FC siegt in Fürth 1:0

I wear narrisch!


Anzeige
RSS feed