Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter war in ein Mehrfamilienhaus in Schrobenhausen eingedrungen, erbeutete Geld und Schmuck. Polizeihund verlor die Spur des Geflüchteten.

(ty) Der bislang Unbekannte hat an einer leerstehenden Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der St.-Sebastian-Straße in Schrobenhausen die Terrassentür aufgehebelt und war auf diese Weise gestern zwischen 16.20 und 17 Uhr erst einmal in das Gebäude gekommen. Über diese Wohnung gelangte er dann nach Angaben der Polizei ins Treppenhaus sowie schließlich in eine andere Wohnung im ersten Stock. "Dort durchsuchte der Täter nahezu alle Räumlichkeiten nach Wertsachen", berichtet heute ein Polizei-Sprecher. Nach bisherigen Feststellungen erbeutete er aus einer Geldbörse um die 300 Euro sowie einige Schmuckstücke im Wert von vermutlich mehreren hundert Euro.

 

Während der Einbrecher noch am Werk war, sei die 14-jährige Tochter der Familie nach Hause gekommen. "Nach dem Öffnen der Haustür kam ihr der Täter fluchtartig entgegen und verließ über die leerstehende Wohnung das Haus", heißt es von der Schrobenhausener Inspektion. Das Mädchen habe erst mit zeitlichem Verzug die Polizei, was aufgrund des Erlebten auch verständlich scheint. Eine dann sofort eingeleitete Fahndung nach dem geflüchteten Täter führte allerdings nicht mehr zum Erfolg.

Ein Polizeihund konnte die Spur des Kriminellen zwar zunächst aufnehmen, verlor diese jedoch an der Zufahrt zur Straßenmeisterei. Nach Angaben der Polizei ist es möglich, dass der Täter hier in ein bereitgestelltes Fahrzeug eingestiegen ist. Der an der Terrassentüre angerichtete Schaden beläuft sich auf zirka 300 Euro. Hinweise möglicher Zeugen erbittet die Polizeiinspektion Schrobenhausen unter der Telefonnummer (0 82 52) 89 75 0.


Anzeige
RSS feed