Logo
Anzeige
Anzeige

Fünfstelliger Schaden bei Feuer in Mainburg, niemand verletzt. Warum das Feuer ausgebrochen war, ist noch unklar.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13.40 Uhr ist bei der örtlichen Polizei die Meldung eingegangen, dass an der Freisinger Straße in Mainburg eine als Lagerhalle genutzte Garage in Brand geraten ist. Die Feuerwehren aus Mainburg, Sandelzhausen, Puttenhausen und Empfenbach rückten unverzüglich an. Die Einsatzkräfte stellten fest, dass bereits hohe Flammen loderten und es eine starke Rauchentwicklung gab.

 

In dem Gebäude war nach Angaben der Polizei unter anderem Brennholz gelagert. Verletzt wurde laut heutiger Mitteilung durch das Feuer niemand. An der Lagerhalle entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich. Unklar ist noch, warum das Feuer ausgebrochen war.

 

Die vorbeiführende B301 musste zur Gewährleistung eines reibungslosen Feuerwehr-Einsatzes für die Dauer von zirka 1,5 Stunden gesperrt werden. Die Polizeiinspektion Mainburg hat Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed