Logo
Anzeige
Anzeige

Der Zustand des lebensgefährlich verletzten 25-Jährigen ist laut Polizei "sehr kritisch".

(ty) In den ersten Stunden des neuen Jahres ereignete sich in Feldgeding (Gemeinde Bergkirchen) ein Verkehrsunfall, bei dem ein 25-jähriger Pkw-Fahrer lebensgefährlich verletzt worden ist. Das Auto war von der Straße abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Wie die Dachauer Polizeiinspektion unter Berufung auf Zeugen erklärte, war der Mann offenbar alkoholisiert.

 

Der 25-jährige bulgarischer Gastarbeiter war laut Bericht der Dachauer Polizei mit seinem Mitsubishi von Feldgeding in Richtung Bergkrichen-Gada unterwegs, als das Unglück geschah: Kurz nach dem Ortsausgang von Feldgeding sei der Wagen aus bislang unbekannter Ursache in einer leichten Rechtskurve nach links von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

 

Der Bulgare, der allein unterwegs war, wurde durch den Zusammenstoß in seinem Fahrzeug eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt. Feuerwehrleute aus Feldgeding und Günding sowie Einsatzkräfte des Dachauer THW befreiten den Verunglückten aus seinem Wrack. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 25-Jährige dann per Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen. Sein Gesundheitszustand werde derzeit als „sehr kritisch“ eingeschätzt, teilte die Polizei am Morgen mit.

 

„Zeugen berichteten von vorangegangenem Alkoholkonsum des 25-Jährigen“, so ein Polizei-Sprecher. Ob dies den Tatsachen entspreche, müssten die Ermittlungen zeigen. Die von dem Sachverhalt unterrichtete Staatsanwaltschaft ordnete die Sicherstellung des Fahrzeugs sowie im Bedarfsfall die Erstellung eines Gutachtens an. Der Gesamtschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf 5500 Euro.


Anzeige
RSS feed