Logo
Anzeige
Anzeige

Ohrfeigen verteilt und Zigaretten eingefordert: 17-Jähriger nach Fahndung gefasst. Er hat sich wegen räuberischer Erpressung zu verantworten.

(ty) Gestern Nachmittag ist es auf dem Spielplatz am Kleiberweg in Freising zu einer räuberischen Erpressung gekommen. Die örtliche Polizei hat den mutmaßlichen Täter im Rahmen einer Fahndung festgenommen; die Beute hatte der 17-Jährige zu diesem Zeitpunkt auch noch bei sich. Der junge Mann hat sich nun wegen Körperverletzung und räuberischer Erpressung zu verantworten, wie heute gemeldet wird. Aber der Reihe nach.

 

Der 17-jährige Azubi aus Freising hatte nach Angaben der Polizei einem 14-jährigen Schüler mehrere saftige Watschn verpasst und von ihm Zigaretten gefordert. Der Bub, ebenfalls aus Freising, habe daraufhin dem 17-jährigen eine Schachtel „Lucky Strike“ übergeben. Doch der Jugendliche hatte nicht lange Freude an der Beute. Die Polizei nahm ihn im Zuge der Fahndung vorläufig fest. Nach der Vernehmung als Beschuldigter sei der 17-Jährige – in Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft – seiner Mutter übergeben worden. Ihm steht nun eine Strafanzeige ins Haus.


Anzeige
RSS feed