Um die 2,6 Promille hatte heute Nacht ein 25-jähriger Pkw-Lenker intus, der in Ingolstadt in ein geparktes Auto donnerte.
(ty) In der Nacht auf heute hat in Ingolstadt ein stockbesoffener Pkw-Lenker einen heftigen Unfall gebaut. Wie die Polizei mitteilt, hatte der 25-Jährige zirka 2,6 Promille intus, als er in einen geparkten Wagen donnerte. Der Sachschaden wird auf insgesamt 35 000 Euro beziffert. Der Rausch-Fahrer musste zur Blutentnahme und musste seinen Führerschein sofort abgeben – den wird er auch so schnell nicht wieder sehen. Den jungen Mann erwartet eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Den Angaben der örtlichen Polizeiinspektion zufolge war der 25-Jährige gegen 0.45 Uhr – laut Zeugen in starken Schlangenlinien – auf der Regensburger Straße in Richtung Autobahn unterwegs, als es krachte. Mit seinem Pkw habe der Mann einen ordnungsgemäß am rechten Straßenrand geparkten Wagen erfasst. Am Auto des 25-Jährigen entstand ein Sachschaden in Höhe von 20 000 Euro; der an dem gerammten Pkw wird auf 15 000 Euro geschätzt. Die angerückten Gesetzeshüter stellten dann Alkohol-Geruch bei dem Unfall-Verursacher fest. Nachdem ein Test etwa 2,6 Promille ergeben hatte, ging es zur Blutentnahme.