Logo
Anzeige
Anzeige

Mit einem ungewöhnlichen Fall hatte es die Verkehrspolizei gestern auf der A8 am Kreuz München-West zu tun.

(zel) Beamten der Verkehrspolizei Fürstenfeldbruck ist am Autobahnkreuz München-West ein rückwärts-fahrender Kleintransporter aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord heraus, dass der Kleintransporter-Lenker versehentlich an der Abfahrt in Richtung Lindau vorbeigefahren war und deshalb auf dem Seitenstreifen zurückfahren wollte. Der Grund dafür, dass der Mann die Abfahrt verpasst hatte, war dem Bericht zufolge dann übrigens schnell ermittelt: "Er hatte sein Smartphone vor den Tacho gelegt und einen Film angesehen."

Der Vorfall ereignete sich am gestrigen Vormittag gegen 10.35 Uhr auf der A8 in Fahrtrichtung München, wie ein Sprecher der Verkehrspolizei gegenüber unserer Zeitung konkretisierte. Dem 35-jährigen Fahrer des Kleintransporters blühen nun allein schon wegen des Rückwärts-Fahren auf einer Autobahn 130 Euro Bußgeld und ein Strafpunkt in der Verkehrssünder-Kartei. Hinzu kommen die Folgen der verbotenen Handy-Nutzung am Steuer.

Lesen Sie auch:

Das bedeutet der neue Bußgeld-Katalog für Autofahrer


Anzeige
RSS feed