Logo
Anzeige
Anzeige

In Obertraubling hat gestern Abend ein junger Mann mit einem Koffer für Aufregung gesorgt. Erst Experten des LKA konnten Entwarnung geben.

(ty) Zu einem Einsatz der so genannten technischen Sondergruppe des bayerischen Landeskriminalamts ist es am gestrigen Abend in Obertraubling bei Regensburg gekommen. Laut dem offiziellen Bericht der Polizei zu dem Fall war Folgendes passiert: Gegen 21.15 Uhr erschien beim Jugendtreff an der Edekastraße ein 20-Jähriger aus der Gemeinde und stellte hier einen schwarzen Koffer ab. Diese Handlung sei ihm von einer Stimme im Kopf befohlen worden. Kein Wunder, dass nun ein größerer Einsatz seinen Lauf nahm. Aber der Reihe nach.

 

Einer Aufforderung der Jugendpflegerin, den Koffer doch an einer gegenüberliegenden Örtlichkeit zu platzieren, sei der junge Mann nachgekommen. Im Anschluss habe er den Bereich dann wieder verlassen. Nachdem nun bei der Polizei die Mitteilung über den Sachverhalt eingegangen war, wurden sogleich mehrere Streifenwagen nach Obertraubling geschickt. Zum einen wurde der Bereich um den Koffer von den Einsatzkräften abgesperrt. Zum anderen trafen derweil andere Polizisten der Neutraublinger Inspektion im Zuge der eingeleiteten Fahndungs-Maßnahmen den – ihnen übrigens nicht unbekannten – 20-Jährigen zu Hause an.

 

„Aufgrund seines gesundheitlichen Zustands wurde der 20-Jährige in ein Krankenhaus eingewiesen“, so ein Polizei-Sprecher. Erkenntnisse über den Inhalt des Koffers konnten indes zunächst nicht gewonnen werden. Deshalb wurde über die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums die technische Sondergruppe des Landeskriminalamts (LKA) angefordert.

Die Spezialisten konnten dann um 0.50 Uhr Entwarnung geben. Es handelte sich laut heutiger Mitteilung um einen Koffer mit Elektriker-Werkzeug. Die Herkunft beziehungsweise der Eigentümer des Koffers sei derzeit noch unbekannt. Hinweise dazu nimmt die Polizeiinspektion Neutraubling unter der Rufnummer (0 94 01) 93 02 0 entgegen.

Weitere aktuelle Beiträge:

Tragödie im Kreis Eichstätt: Mutter (31) verunglückt vor den Augen ihres Sohnes (5)

Frau geschlagen und getreten: Wer kennt diesen Mann?, Fußgänger von Lkw erfasst, Crash in der Feuerwehr-Fahrstunde

Energie(spar)tipps, Folge 55: So funktioniert ein Thermostat-Ventil

Amtliche Verfugung: Der Pfaffenhofener Hauptplatz wird saniert

Fahndung: Wer kennt diesen Mann?


Anzeige
RSS feed