Logo
Anzeige
Anzeige

Für eine neue Fußgänger-Brücke in dem Ortsteil wurden Holzbalken und Bohlen verwendet, die von der Pfaffenhofener Gartenschau stammen.

(ty) Eine neue kleine Fußgänger-Brücke am Wirtsanger führt seit kurzem über den Bach am idyllischen Kirendl im Pfaffenhofener Ortsteil Tegernbach. Vor allem als Verbindung zwischen der Oberhofstraße und dem Kirchweg werde dieser Fußweg gern von Kirchgängern und Eltern mit Kindergarten-Kindern genutzt, heißt es aus dem Rathaus. Da der alte Steg über den Tegernbach erneuerungsbedürftig war, hat die Stadt eine neue kleine Holzbrücke errichten lassen.

„Das Beton-Fundament errichtete die Firma Gebrüder Wöhrl aus Schrobenhausen und die Holz-Konstruktion fertigen die Stadtwerke“, so eine Sprecherin der Stadtverwaltung. Dabei seien zum größten Teil Holzbalken und Bohlen verwendet worden, die von der Gartenschau-Ausstellung auf dem Volksfestplatz übrig geblieben seien – „quasi eine Art Reste-Verwertung und somit ein Beitrag zur Nachhaltigkeit“.

 


Anzeige
RSS feed