Logo
Anzeige
Anzeige

Mercedes eines 23-Jährigen kam bei Allershausen von der A9 ab und überschlug sich: Beide Mitfahrerinnen mussten ins Krankenhaus.

(ty) Kurz vor der Anschlussstelle Allershausen ist am Samstagmorgen ein 23-jähriger Student mit seinem Mercedes von der Autobahn A9 abgekommen. Der junge Mann aus München war nach Angaben der Freisinger Verkehrspolizei gegen 6.30 Uhr in Richtung Süden unterwegs, als der heftige Unfall geschah: Der Pkw durchbrach die Leitplanke, überschlug sich und kam in der angrenzenden Wiese auf dem Dach zum Liegen. Während der Fahrer mit dem Schrecken davongekommen ist, wurden seine beiden Begleiterinnen – Münchnerinnen im Alter von 20 und 21 Jahren – laut Polizei leicht verletzt.

 

Die Unfallopfer mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Gegen den Mercedes-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrs-Gefährdung und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, hieß es heute von der Freisinger Verkehrspolizei. Dem Bericht zufolge war der junge Mann auf dem Heimweg von einem Konzert am Steuer des Wagens eingeschlafen, weshalb das Unheil seinen Lauf nahm. Der Sachschaden – am Auto und an den Verkehrseinrichtungen – wurde auf insgesamt ungefähr 24 000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed