Pool-Billard: Das erste Team des PBC Ilmmünster steht in der Landesliga noch ohne Sieg da, die Zweite hat indes Chancen auf den Aufstieg.
(kt) Für die erste Mannschaft des Pool-Billard-Clubs Ilmmünster (PBC) schaut es aktuell sportlich alles andere als gut aus. Das Team steht in der Landesliga nach fünf Spieltagen mit null Punkten auf den letzten Platz. Bester Akteur ist dabei noch Neu-Kapitän Herbert Held, der immerhin knapp die Hälfte seiner bisherigen Ligaspiele für sich entscheiden konnte. Die Rückrunde beginnt für die glücklose PBC-Riege am kommenden Samstag, 10. Februar: Dann geht's zum Tabellen-Zweiten nach Kelheim.
Bei der zweiten Mannschaft des PBC Ilmmünster läuft es derweil wesentlich besser. Sie steht nach der Hinrunde in der Kreisliga auf dem zweiten Rang, der sogar den Aufstieg in die Bezirksliga bedeuten würde. Albert Walter und Kapitän Thomas Karber sind bislang mit an die 70 Prozent gewonnener Begegnungen die erfolgreichsten Akteure im Ensemble. Das nächste Match für die Zweite steigt am 17. Februar ab 15 Uhr im Pfaffenhofener "Forplay" am Kuglhof; dann ist der Tabellen-Vierte aus Weilach zu Gast.