Logo
Anzeige
Anzeige

18-jähriger Fahranfänger war nicht nur betrunken unterwegs, sondern gut doppelt so schnell wie erlaubt.

(ty) Am gestrigen Abend wollte eine Polizeistreife in Abensberg beim Kreisverkehr in der Straubinger Straße eine Verkehrskontrolle durchführen. Dabei kam ein 18-jähriger Fahranfänger in seinem Pkw mit stark überhöhter Geschwindigkeit daher. Der junge Mann bretterte den Angaben zufolge bei erlaubten 50 km/h mit mehr als 100 Sachen die Straubinger Straße entlang und überholte sogar noch waghalsig einen anderen Pkw.

Der 18-Jährige konnte letztlich von den ihn verfolgenden Gesetzeshütern gestoppt und einer Kontrolle unterzogen werden – die für ihn nun massive Folgen haben wird. Ein Test habe nämlich außerdem ergeben, dass der junge Mann deutlich alkoholisiert war. Er wurde deshalb vorläufig festgenommen und in die Kelheimer Goldberg-Klinik gebracht, wo für ihn eine Blutentnahme anstand. Sein laut Polizei quasi "noch druckfrischer" Führerschein wurde von den Beamten sichergestellt. Damit hat diese erst kürzlich begonnene Autofahrer-Karriere wohl ein jähes Ende gefunden.


Anzeige
RSS feed