33-Jährige ist auf gerade Strecke auf die Gegenfahrbahn geraten.
(ty) Zu einem folgenreichen Unfall ist es heute Vormittag auf der Staatsstraße 2047 zwischen Schwabhausen und Dachau gekommen. Aus laut Polizei bislang unbekannter Ursache ist eine 33-Jährige aus Altomünster mit ihrem VW Polo auf gerader Strecke nach links geraten und mit dem entgegenkommenden Mercedes eines 79-Jährigen kollidiert. Drei Personen wurden zum Teil schwer verletzt.
Das Unglück ereignete sich gegen 9 Uhr. Der entgegenkommende 79-Jährige aus Markt Indersdorfer versuchte nach Angaben der Polizei noch, nach rechts auszuweichen, sein Mercedes wurde jedoch von dem entgegenkommenden VW an der Fahrerseite touchiert. Daraufhin habe der Mann die Kontrolle über seinen Wagen verloren; er kam nach links von der Staatsstraße ab und letztlich im angrenzenden Graben zum Stehen.
Der Mercedes-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt, teilte die Polizeiinspektion Dachau mit. Die 33-jährige VW-Lenkerin und der Beifahrer in dem Mercedes kamen den Angaben zufolge jeweils mit leichten Verletzungen davon.
Alle drei Verletzten wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Dachau gebracht. Die Schadenshöhe wurde nach einer ersten Schätzung in einer Größenordnung um 15 000 Euro beziffert. Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Günding und Oberbachern sowie das Technische Hilfswerk (THW) aus Dachau an der Unglücksstelle im Einsatz.