Logo
Anzeige
Anzeige

Ein betrunkener Sattelzug-Lenker (38) hat in Neutraubling mehrere Unfälle gebaut, ehe er sich am Ende festgefahren hatte.

(ty) Eine regelrechte Spur der Verwüstung hat am gestrigen Abend ein betrunkener polnischer Sattelzug-Fahrer in Neutraubling bei Regensburg hinterlassen, ehe er sich mit seinem Lkw schließlich komplett festgefahren hatte. Seinen Führerschein ist der 38-Jährige jetzt los, der angerichtete Schaden wurde heute von der örtlichen Polizeiinspektion auf rund 10 000 Euro beziffert. Aber der Reihe nach.

 

Gegen 22.35 Uhr war der Lkw-Fahrer mit seinem Sattelzug im Kreisel des Fürst-Johannes-Rings in alkoholisiertem Zustand zunächst gegen zwei Verkehrszeichen gekracht. Dann fuhr er mit dem Sattelzug an der Leonhard-Deininger Straße in zu engem Bogen nach links und erfasste dabei einen Gartenzaun. Im Anschluss krachte er mit seinem Gespann gegen die linke Seite eines geparkten VW-Beetle. Am Ende der Leonhard-Deininger-Straße wollte der 38-jährige dann wieder rückwärts rangieren; hierbei erfasste er einen weiteren Zaun und einen Baum. So schildert die Polizei die Crash-Fahrt in ihrem heutigen Bericht.

 

An dieser Stelle war die Tour des 38-Jährigen dann aber beendet, da sich der Sattelzug festgefahren hatte. Der Mann wurde von den angerückten Polizeibeamten an der Unfallstelle vorläufig festgenommen. Eine angeordnete Blutentnahme musste unter Zwang durchgeführt werden. Der Führerschein des 38-Jährigen wurde beschlagnahmt; der Sattelzug abgeschleppt. Nach seiner Ausnüchterung und der Entrichtung einer finanziellen Sicherheitsleistung wurde der Sattelzug-Fahrer aus dem Polizeigewahrsam entlassen.


Anzeige
RSS feed