Jugendgruppe des Pfaffenhofener Theaterspielkreises bringt brisante Thematik auf die Bühne. Vier Vorstellungen im Haus der Begegnung.
(ty) Die Jugendgruppe des Pfaffenhofener Theaterspielkreises bringt unter der Regie von Nicola Bartsch eine brisante Thematik auf die Bühne. "Grenzenlos" heißt das Stück von Brigitte Wilhelmy, das am 10., 11., 16. und 18. März jeweils um 19 Uhr im Haus der Begegnung aufgeführt wird. Das Stück ist den Angaben zufolge geeignet für Schüler ab der achten Klasse. Karten gibt es bereits im Vorverkauf für fünf Euro bei Schreibwaren Prechter in Pfaffenhofen oder über E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Ein höchst aktuelles Thema der heutigen Zeit packt die Jugendgruppe des Theaterspielkreises da an. Es ist schnell passiert: Der junge Autofahrer trinkt Alkohol und setzt sich trotz ursprünglich guter Vorsätze doch hinters Steuer, die Freundin sitzt daneben und Freunde lassen es zu. Es kommt zu einem tödlichen Autounfall. Das Stück zeigt, wie schnell sich junge Leute mitunter mitreißen lassen um dabei zu sein, um „in“ zu sein. In diesem Stück geht es auch um Eifersucht, um Internet-Mobbing und Koma-Saufen. Es wird aufgezeigt, wie schnell sich Jugendliche durch Gruppenzwang gravierend verändern.