Als der Opa die fünfjährige Enkelin von der Kita in Kleinhadern abholen wollte, war das Kind auf einmal nicht mehr zu finden.
(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 17 Uhr wollte ein Großvater seine fünf Jahre alte Enkelin von einer Kindertagesstätte in München-Kleinhadern abholen. Doch dann gab es helle Aufregung. Die Erzieherinnen waren laut Polizei überrascht, weil das Kind nämlich plötzlich verschwunden war. Trotz einer intensiven Absuche in der Kindertagesstätte sei das Mädchen nicht gefunden worden. Deshalb wurde nun die Polizei verständigt, die wiederum sofort die ersten Fahndungs-Maßnahmen in die Wege leitete.
Auch eine Suche in der elterlichen Wohnung – angesichts des Verdachts, das Mädchen sei vielleicht schon alleine nach Hause gegangen – sei ohne Erfolg geblieben. „Inmitten der Aufregung tauchte das Mädchen nach zirka 15 Minuten plötzlich wieder auf“, so ein Polizei-Sprecher. Des Rätsels Lösung: Das Kind hatte sich zum Spaß in einem Schrank in der Tagesstätte versteckt. Gemeinsam mit ihrem verständlicherweise sehr erleichterten Großvater konnte die Fünfjährige schließlich den Heimweg antreten.