Logo
Anzeige
Anzeige

Auf der PAF9 ist heute ein Anhänger in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand, die Straße war stundenlang gesperrt.

(ty/zel) Zu einem flammenden Zwischenfall ist es am heutigen Nachmittag auf der Kreisstraße PAF 9 gekommen. Gegen 16.30 Uhr war ein 27-Jähriger mit einem Traktor-Gespann von Walkersbach in Richtung Geisenhausen unterwegs, als kurz nach der Ortsausfahrt von Walkersbach der mit Eisenteilen beladene Anhänger in Brand geriet. Warum das Feuer ausgebrochen war, das ist derzeit noch unklar, teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion am späten Abend mit.

 

„Der Traktor-Fahrer konnte den Anhänger noch abkuppeln, bevor die Reifen lichterloh zu brennen begannen“, berichtete die Geisenhausener Feuerwehr, die ebenso alarmiert worden war, wie die Floriansjünger aus Pfaffenhofen und Uttenhofen. Unter schwerem Atemschutz konnte das Feuer schnell gelöscht werden, teilte die Feuerwehr mit.

 

Allerdings war die Kreisstraße in diesem Bereich dann dennoch bis zirka 20 Uhr gesperrt, ehe die Bergungs-Maßnahmen abgeschlossen und die Fahrbahn gereinigt war. Verletzt worden ist bei dem Zwischenfall niemand, bestätigte ein Polizei-Sprecher gegenüber unserer Zeitung. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens liegen noch keine gesicherten Informationen vor; nach ersten Schätzungen dürfte er mehrere tausend Euro betragen.


Anzeige
RSS feed