Logo
Anzeige
Anzeige

Erst besoffen mit dem Auto gefahren, dann die angerückten Polizisten beleidigt, getreten und bespuckt.

(ty) Heute Morgen ist in Ingolstadt eine Frau beobachtet worden, die mit ihrem Pkw auf den Parkplatz des Westparks gesteuert war, dort stehenblieb und lautstark Musik in ihrem Auto hörte. Da ein Zeuge den Eindruck hatte, dass die Frau unter Alkoholeinfluss steht, verständigte er die Polizei. Die angerückten Beamten, so wird berichtet, stellten im Zuge der Kontrolle bei der 39-jährigen Schanzerin „starken Alkohol-Geruch“ fest. Einen freiwilligen Test habe die Frau allerdings ebenso verweigert, wie das Verlassen ihres Fahrzeugs. Stattdessen soll sie den Gesetzeshütern den Mittelfinger gezeigt haben.

 

Da die 39-Jährige wegen der Entnahme einer Blutprobe zur örtlichen Inspektion gebracht werden sollte, „wurde sie zwangsweise aus ihrem Pkw geholt“, so ein Polizei-Sprecher. Doch damit ging der Ärger erst richtig los. „Hierbei trat sie einen der Beamten gegen das rechte Knie.“ Und während der Fahrt zur Dienststelle habe die Frau dann einen anderen Beamten im Streifenwagen angespuckt.

 

Letztlich musste die renitente Frau dann doch die anvisierte Blutentnahme bei der Polizei über sich ergehen lassen. „Aufgrund ihres weiterhin andauernden, aggressiven Verhaltens musste sie im Anschluss in Sicherheits-Gewahrsam genommen werden“, heißt es weiter. Das Nachspiel folgt in handfester Art und Weise. Die 39-Jährige erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr sowie wegen Beleidigung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.


Anzeige
RSS feed