Logo
Anzeige
Anzeige

Überfall auf Internet-Lokal in Neutraubling: Maskierter flüchtet mit vierstelliger Summe; Angestellte erleidet Schock.

(ty) Bei einem bewaffneten Raub-Überfall auf ein Internet-Café in Neutraubling bei Regensburg hat am gestrigen späten Abend ein bisher unbekannter Mann mehrere tausend Euro erbeutet. Der mit einer Sturmhaube maskierte, männliche Täter hatte eine Pistole bei sich und gab damit auch einen Schuss ab. Verletzt wurde zum Glück niemand; eine Angestellte erlitt einen Schock. Die Fahndungs-Maßnahmen der Polizei verliefen bisher erfolglos. Die Kripo hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberpfalz betrat am gestrigen Abend gegen 23.35 Uhr ein maskierter Täter das Internet-Cafe an der Schlesischen Straße. Er habe einen 21-jährigen Mitarbeiter mit einer Schusswaffe bedroht und hierbei auch einen Schuss abgegeben. „Der Täter erbeutete Bargeld im vierstelligen Euro-Bereich und flüchtete anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung“, so ein Polizei-Sprecher. „Ersten Ermittlungen zufolge dürfte es sich bei der Waffe um eine Schreckschuss-Pistole gehandelt haben.“



Eine Angestellte im Alter von 24 Jahren erlitt laut Polizei einen Schock. Der Täter wird folgendermaßen beschrieben: männlich, etwa 180 bis 185 Zentimeter groß, bekleidet mit schwarzer Kapuzenjacke und Jeanshose. Er war mit einer Sturmhaube maskiert und führte eine schwarz-weiß-karierte Tasche mit sich. Die weiteren Ermittlungen führt die Regensburger Kriminalpolizei. Wer Zeuge der Tat wurde oder den Täter auf seiner Flucht gesehen hat beziehungsweise Hinweise auf dessen Identität geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer (09 41) 5 06 – 28 88 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed