Logo
Anzeige
Anzeige

54-jähriger Pkw-Lenker hat sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr zu verantworten.

(ty) Ein 54-jähriger Einheimischer steht im Verdacht, am gestrigen Vormittag in Neuburg absichtlich eine Frau mit seinem Pkw angefahren zu haben. Die 36-Jährige wollte eine Parklücke für eine Bekannte freihalten, die gerade dabei war, rückwärts einzuparken. Die Frau wurde von dem Auto erfasst und verletzte sich dabei. Der Beschuldigte soll sich danach einfach aus dem Staub gemacht haben. Nach heutiger Mitteilung der Polizei muss er sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung und gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr verantworten.

 

Es geschah gegen 11.15 Uhr an der Eybstraße. Die 36-jährige Neuburgerin stellte sich laut Polizei in eine Parklücke, am rechten Fahrbahnrand. Sie wollte diese für ihre Bekannte, welche gerade dabei war rückwärts einzuparken, freihalten. Im selben Moment wollte den Angaben zufolge der 54-jährige Neuburger ebenfalls in diese Lücke steuern. Die Frau habe den Pkw-Lenker per Handzeichen zum Anhalten aufgefordert. „Der Mann sah die Frau in der Parklücke stehen, fuhr jedoch weiter auf sie zu, bis es zum Zusammenstoß zwischen seinem Pkw und der Neuburgerin kam“, so ein Polizei-Sprecher.

 

„Durch den Zusammenstoß wurde die Frau über die Motorhaube geworfen und verletzte sich leicht.“ Der Fahrer des Pkw sei anschließend einfach aus seinem Auto gestiegen und in ein benachbartes Haus gegangen. Nachdem die 36-Jährige die Polizei verständigt hatte, sei der Beschuldigte zurückgekommen. Als ihn die zuvor angefahrene Frau nun aufgefordert habe, auf die Polizei zu warten, sei er in seinen Wagen gestiegen und davongefahren. Über das amtliche Kennzeichen konnte der Beschuldigte aber von den Beamten ermittelt werden.


Anzeige
RSS feed