Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Abflug in Geisenfeld

(ty) Ein 24-jähriger Einheimischer war gestern gegen 3.35 Uhr mit seinem Ford auf der Münchener Straße in Geisenfeld unterwegs; auf schneeglatter Fahrbahn und vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit kam er ins Rutschen und rechts von der Strecke ab. Im Anschluss prallte der Wagen gegen den Zaun eines Anwesens. Das Auto war nach dem Anstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von geschätzten 6000 Euro.

 

Mit Sommerreifen und Drogen sowie unter Drogen

(ty) Ein 20-jähriger Pfaffenhofener bog gestern gegen 0.45 Uhr mit seinem Pkw von Affalterbach her kommend in die Staatsstraße in Richtung Pfaffenhofen ein. Der Wagen hatte Sommerreifen drauf und geriet auf schneeglatter Strecke ins Schlingern. Dies fiel einer Polizeistreife auf, die bei der anschließenden Kontrolle drogenspezifische Ausfallerscheinungen bei dem jungen Mann feststellte. Bei der Durchsuchung fanden die Gesetzeshüter dann noch eine Tüte Marihuana.

 

Pfaffenhofen: Zeugen gesucht!

(ty) Der Fahrer eines schwarzen Ford beschädigte am Samstagnachmittag zwischen 13.30 und 14 Uhr auf dem so genannten Sparkassen-Parkplatz in Pfaffenhofen – zwischen Stadtgraben und Frauenstraße – einen blauen Subaru im Bereich des vorderen linken Kotflügels und verursachte einen Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. Anschließend entfernte er sich von der Unfallstelle. Zeugen werden gebeten, sich bei der örtlichen Inspektion unter Telefon (0 84 41) 80 95 0 zu melden.

 

Unfallflucht auf der A9

(ty) Kurz vor der Rastanlage Holledau verursachte ein weißer polnischer Kombi am gestrigen Morgen einen Unfall; der unbekannte Fahrer flüchtete. Das gesuchte Fahrzeug war gegen 8 Uhr auf der linken Spur in Rrichtung Nürnberg unterwegs; kurz vor der Ausfahrt zur Rastanlage schleuderte der Kombi wegen nicht angepasster Geschwindigkeit über alle drei Spuren. Ein auf der mittleren Spur fahrender Mercedes-Vito musste nach links ausweichen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kollidierte der Mercedes allerdings mit der betonierten Fahrbahnbegrenzung des Mittelstreifens. Der Vito schleuderte nach dem Aufprall ebenfalls quer über die Autobahn und kam auf der Standspur zum Stehen.

Der 62-jährige Mercedes-Lenker blieb unverletzt; an seinem Wagen entstand ein Schaden in Höhe von rund 6000 Euro. Der Vito musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der 62-Jährige konnte zum Verursacher-Fahrzeug lediglich angeben, dass es sich um einen weißen Kombi mit polnischem Teilkennzeichen POI handelte. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer (08 41) 93 43 – 44 10 bei der Verkehrspolizei Ingolstadt zu melden, die wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

 

Haftbefehl nach Messer-Attacke

(ty) Am Freitag hatte ein 40-jähriger Asylbewerber in Landshut versucht, den Hausmeister der Asylbewerber-Unterkunft mit einem Messer zu verletzen. Glücklicherweise verfehlte der Angreifer den 45-Jährigen, sodass er unverletzt blieb. Die Kripo hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zum Motiv des Beschuldigten könne noch keine Aussage gemacht werden, hieß es heute. Gegen den Somalier erging auf Antrag der Staatanwaltschaft Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts der versuchten gefährlichen Körperverletzung; er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Kripo dauern noch an. 

 

Noch ein Führerschein weg

(ty) Am Samstag gegen 19.50 Uhr wurde ein 55-jähriger BMW-Fahrer in Schrobenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Weil die Beamten Alkoholgeruch wahrnahmen und ein Test 1,14 Promille ergab, musste der Mann seinen Pkw stehen lassen und wurde zur Polizeiinspektion gebracht. Dort musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, die von einem hinzugerufenen Arzt vorgenommen wurde. Der Führerschein wurde sichergestellt; den Mann erwartet ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.

 

Kollision wegen kalter Hände

(ty) Ein 47-Jähriger war gestern mit seinem Quad in Hohenkammer auf der Petershausener Straße in Richtung Hauptstraße unterwegs und als er nach links abbiegen wollte, übersah er den vorfahrtsberechtigten Skoda eines 35-Jährigen, der auf der Haupststraße ortseinwärts befuhr. Aufgrund tauber Hände – wegen der Kälte – konnte der Quad-Fahrer nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr dem Skoda in die rechte Seite. Am Pkw entstand ein Sachschaden in Höhe von 6500 Euro; das Quad blieb augenscheinlich unbeschädigt.

 

Auffahr-Unfall kostet den Führerschein

(ty) Am gestrigen Nachmittag wurde eine Polizeistreife zu einem Auffahrunfall in die Ingolstädter Hindenburgstraße gerufen. Ein 20-jähriger Slowake war mit seinem Pkw an der roten Ampel auf das bereits stehende Fahrzeug einer 27-jährigen Pfaffenhofenerin gekracht. Im Zuge des Personalien-Austausches bemerkten die Beamten Alkoholgeruch bei dem jungen Mann. Ein Test ergaben einen Wert von gut einem Promille. Den Slowaken erwartet nun eine Strafanzeige, sein Führerschein wurde noch vor Ort von den Beamten sichergestellt. Der durch den Unfall an den beiden Autos entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 3000 Euro.

 

In den Gegenverkehr gekracht

(ty) Ein 48-jähriger BMW-Lenker war gestern gegen 17.30 Uhr auf der Hauptstraße in Kirchdorf in Richtung Nörting unterwegs und bog dann nach rechts in die Hirschbachstraße ab. Hierbei machte er einen zu weiten Bogen und touchierte den VW einer entgegenkommenden 32-Jährigen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die beiden Fahrer blieben unverletzt. Der Gesamtschaden belief sich auf etwa 9000 Euro.

 

Taxi-Fahrer geprellt

(ty) Am Samstag gegen gegen 1.40 Uhr ließen sich vier bisher unbekannte Männer im Alter von etwa 20 Jahren mit einem Taxi von Langquaid nach Bad Gögging fahren. Als sie am Ziel abgesetzt werden sollten, verließen sie den Wagen ohne zu bezahlen und flüchteten. Die Fahrt hätte 56 Euro gekostet. Der Taxifahrer erstattete Anzeige wegen Betrugs. Die Ermittlungen laufen.

 

Pkw kracht in Baustelle

(ty) Ein 30-jähriger Pkw-Lenker war gestern gegen 5 Uhr mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2660 in Richtung Regensburg unterwegs, als es krachte. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneebedeckter Fahrbahn, kam das Fahrzeug im Bereich Barbing unmittelbar nach der Kreuzung zur Staatsstraße 2145 ins Rutschen und krachte im Baustellen-Bereich in die Absperrung. Der Pkw wurde so stark beschädigt, dass damit eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Verletzt wurde der 30-Jährige glücklicherweise nicht.

 

Folgenreiche Kontrolle im zweiten Anlauf

(ty) Gestern wollte eine Streife der Polizeiinspektion Neutraubling einen Pkw mit französischer Zulassung in Barbing kontrollieren. Damit zeigte sich jedoch der Fahrer, ein 39-jähriger Deutscher nicht einverstanden. Er missachtete die Anhalte-Signale und setzte seine Fahrt unbeirrt fort. In Donaustauf wurde er mit Unterstützung einer weiteren Streife angehalten und nun eben doch kontrolliert. Dabei wurde festgestellt, dass der Mann unter Drogeneinfluss stand und vermutlich die Anhalte-Signale gar nicht wahrgenommen hatte. Außerdem wurde er von der Staatsanwaltschaft Regensburg gesucht. 

Im Fußraum der Beifahrerseite wurde ein Tütchen mit Betäubungsmittel aufgefunden. Dabei dürfte es sich um Crystal handeln. Der Stoff konnte der 32-jährigen Beifahrerin zugeordnet werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde beim Fahrer eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde eine Wohnungs-Durchsuchung bei der 32-Jährigen angeordnet. Der Pkw wurde in Donaustauf verkehrssicher abgestellt, die Schlüssel von den Beamten sichergestellt.

 

Ohne Führerschein und betrunken mit dem Pkw unterwegs

(ty) Am Samstagabend fiel Beamten der Verkehrspolizei Freising auf der A9 in Richtung München auf Höhe der Allianz-Arena ein Pkw auf, an dem keine Kennzeichen angebracht waren. Der Fahrer, ein 49-jähriger Ungar mit Wohnsitz in München, wurde angehalten und überprüft. Dabei schlug den Beamten eine kräftige Alkoholwolke entgegen. Die bestätigte der Test mit einem Wert von über 1,5 Promille. Weitere Ermittlungen ergaben, dass dem Mann bereits vor einiger Zeit der Führerschein entzogen worden war. Den Pkw hatte er erst wenige Stunden zuvor erworben – der Wagen besaß weder eine Zulassung, noch war er versichert oder versteuert.

 

Alkoholisierter 48-Jähriger schwer verletzt

(ty) Ein 48-jähriger Mann aus Ihrlerstein war am Samstagnachmittag gegen 17.10 Uhr mit seinem Mitsubishi auf der Kreisstraße KEH 10 von Langquaid in Richtung Saal/Donau unterwegs, als das Unglück geschah. Nach Angaben der Polizei kam der Wagen alleinbeteiligt nach rechts von der Strecke ab. „Beim Gegenlenken geriet der Pkw ins Schleudern, überschlug sich und kam auf dem Dach im gegenüberliegenden Straßengraben zum Liegen“, so ein Sprecher der Kelheimer Inspektion. Der 48-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er wurde nach der Erstversorgung vor Ort per Rettungshubschrauber in die Uni-Klinik nach Regensburg geflogen. Nachdem die Gesetzeshüter Alkoholgeruch wahrgenommen hatten und ein Test diesen Verdacht bestätigt hatte, wurde bei dem Verunglückten eine Blutentnahme angeordnet.

 

Führerschein? Hatte er nicht mehr!

(ty) Am gestrigen Abend ist in Kelheim ein 52-jähriger Audi-Fahrer in der Regensburger Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei stellte sich heraus, dass der Mann ohne Fahrerlaubnis unterwegs war. „Der Führerschein wurde ihm bereits vor einiger Zeit entzogen“, so ein Sprecher der örtlichen Inspektion. Die Weiterfahrt des 52-Jährigen wurde deshalb von den Beamten sofort unterbunden. Ihn erwarte nun eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft Regensburg. Zudem werde der Halter des Wagens, der dem Beschuldigten das Fahren ohne Fahrerlaubnis ermöglicht hatte, ebenfalls angezeigt. 


Anzeige
RSS feed