Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 18-Jährige deaktivierte plötzlich die Traktions-Kontrolle des Wagens, wodurch der Pkw-Lenker die Kontrolle über das Auto verlor.

(ty) Ein total besoffener Beifahrer hat am gestrigen Vormittag auf der B13 bei Eichstätt einen Autounfall verursacht. Der 18-jährige aus dem Landkreis Eichstätt hat nach Angaben der Polizei plötzlich die Traktions-Kontrolle des Wagens deaktiviert, wodurch der Pkw-Lenker die Kontrolle über das Fahrzeug verlor und von der Bundesstraße abkam. Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr strafrechtlich ermittelt. Bei dem Crash entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 5000 Euro. Ein Alkotest bei dem Beifahrer ergab mehr als zwei Promille.

 

Gegen 9.25 Uhr saß der beschuldigte 18-Jährige nach Angaben der Polizei als Beifahrer im Wagen seines gleichaltrigen Freundes, man war auf dem Weg von Eichstätt nach Ingolstadt. „Zwischen den beiden Kreisverkehren schaltete der betrunkene Beifahrer auf schneebedeckter Fahrbahn unvermittelt die Traktions-Kontrolle des Wagens aus“, so ein Sprecher der Eichstätter Inspektion. „Der 18-jährige Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Straße ab.“ Dabei sei auch ein Verkehrsschild beschädigt worden. Verletzt worden sei aber zum Glück niemand. 


Anzeige
RSS feed