Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ortsdurchfahrt ist bis auf weiteres gesperrt.

(ty) Am heutigen Nachmittag ist es gegen 15 Uhr im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach zu einem spektakulären Zwischenfall gekommen. Der Großteil einer Seitenwand eines leer stehenden landwirtschaftlichen Gebäudes ist zur Straße hin eingestürzt. Verletzt wurde nach den bisherigen Informationen niemand. Die Einsatzkräfte sind vor Ort. Der Gefahrenbereich wurde abgeriegelt, die Ortsdurchfahrt ist deshalb bis auf weiteres gesperrt. Das Gebäude wird nun abgerissen.

Wie ein Sprecher der Geisenfelder Polizeiinspektion unserem Reporter vor Ort erklärte, ist die Ursache für den Einsturz bislang unklar. Nach bisherigen Erkenntnissen ist die die Mauer offenbar ohne äußeren Einfluss in sich zusammengebrochen. Einige der Trümmer landeten auf der anliegenden Straße. Die wurde daraufhin in diesem Bereich komplett gesperrt. Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehrleute rückten an.

Laut aktuellen Informationen wurde inzwischen ein Abbruch-Unternehmen verständigt. Offenbar soll nun das komplette Gebäude abgerissen werden. Die Ortsdurchfahrt von Niederlauterbach bleibt deshalb erst einmal gesperrt – nach derzeitiger Einschätzung wohl bis mindestens 18 Uhr. Inzwischen gibt es einen aktuelleren Bericht: Nach Einsturz in Niederlauterbach: Bagger erledigt den Rest


Anzeige
RSS feed