Hier sehen Sie die entscheidende Phase der eilends anberaumten Abbruch-Arbeiten in einer Bilder-Folge.
(ty) Nachdem eine ehemaligen Stallung im Wolnzacher Ortsteil Niederlauterbach heute gegen 15 Uhr aus noch unbekannter Ursache teilweise eingestürzt war, hat ein verständigtes Abbruch-Unternehmen das Gebäude noch am späten Nachmittag dem Erdboden gleich gemacht. Die Ortsdurchfahrt musste nach dem spektakulären Zwischenfall zunächst komplett gesperrt werden. Wir haben den Abriss in einer Foto-Strecke festgehalten.
Wie bereits berichtet, war der Großteil einer Seitenwand des leer stehenden Gebäudes zur Straße hin eingestürzt. Verletzt wurde dadurch nach den bisher vorliegenden Informationen niemand. Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehrleute und das THW rückten an.
Der Gefahrenbereich wurde umgehend abgeriegelt, die Ortsdurchfahrt war somit bis auf weiteres blockiert. Wie ein Sprecher der zuständigen Geisenfelder Polizeiinspektion unserem Reporter vor Ort erklärt hatte, sei die Ursache für den Einsturz noch unklar.
Nach den bisherigen Erkenntnissen war die Mauer offenbar ohne äußeren Einfluss in sich zusammengebrochen. Einige der Trümmer landeten auf der anliegenden Straße. Die wurde daraufhin in diesem Bereich abgesperrt .
Schnell wurde ein Abbruch-Unternehmen hinzugezogen. Mit Hilfe eines Baggers war es augenscheinlich kein großes Problem, das komplette Gebäude gezielt zum Einsturz zu bringen. Die folgende Bilder-Strecke zeigt die entscheidende Phase der Abriss-Arbeiten.
Erstmeldung zum Thema:
Niederlauterbach: Landwirtschaftliches Gebäude teilweise eingestürzt