Logo
Anzeige
Anzeige

Die Winterpause geht langsam zuende, am kommenden Wochenende starten die ersten Fußball-A-Klassisten in die Restrückrunde. Wie war die Vorbereitung, wie ist die Stimmung, wohin geht es im neuen Jahr? Wir haben uns vor dem Auftakt bei allen Mannschaften umgehört. Hier beim SV Fahlenbach. 

Von Alexander Kaindl

In den vergangenen beiden Spielzeiten musste man beim SV Fahlenbach bis zuletzt um den Klassenerhalt bangen. Ein Problem, das die Schwarz-Weißen unbedingt abstellen wollten. Zu Beginn der aktuellen Saison hatte es auch ganz den Anschein, als würde sich der SVF mit seinem neuen Spielertrainer Josef Blumenfelder in anderen Gefilden etablieren. Mit dem Herbst kamen allerdings die Verletzungen und die Ergebnisse blieben aus. So findet man sich zur Winterpause auf Platz zehn der A-Klasse 4 wieder, der Vorsprung auf die Abstiegszone beträgt gerade einmal vier Punkte.

„Wir müssen schauen, dass wir uns weiter vom Tabellenende absetzen können. Unser primäres Ziel ist immer noch der Klassenerhalt“, sagt der Sportliche Leiter Daniel Feierle. In der Liga gingen die vergangenen sechs Spiele verloren. Diesen Frust bekam in der Vorbereitung der SV Ernsgaden zu spüren, der mit 10:0 abgeschossen wurde. „Am Wochenende hätten wir noch zwei Spiele gehabt, die hätten uns noch gut getan“, betont Feierle. „Nach dem 10:0 und dem 3:3 gegen Münchsmünster sehe ich uns aber auf einem guten Weg.“

Der Auftakt in die Frühjahrsrunde ist für die Fahlenbacher enorm wichtig – schließlich kommt mit dem TSV Hohenwart II ein direkter Konkurrent um den Ligaverbleib. Feierle ist optimistisch, „auch wenn sich die Trainingsbeteiligung gerne noch steigern könnte“. Mit dem TSV Baar-Ebenhausen II, dem VfB Pörnbach und dem SV Manching III warten im April dann drei weitere Gegner aus der unteren Tabellenhälfte.

Die Vorbereitung in der Zusammenfassung:

  • SV Ernsgaden (A-Klasse, Platz 12) – SV Fahlenbach 0:10. Tore: 0:1 Karl Janusch (7.), 0:2, 0:5 Johannes Zieglmeier (12., 33.), 0:3, 0:7, 0:10 Harald Hoferer (21./Elfmeter, 48., 76./Elfmeter), 0:4, 0:9 Stefan Heidenkampf (30., 63.), 0:6 Sebastian Kühner (38.), 0:8 Christian Schwarzmeier (53.)
  • TV Münchsmünster (A-Klasse, Platz 10) – SV Fahlenbach 3:3. Tore: 0:1 Harald Hoferer (16.), 0:2 Christian Schwarzmeier (19.), 1:2 Ibrahim Abd Alghfor (49.), 1:3 Harald Hoferer (73.), 2:3 Maximilian Klos (78.), 3:3 Tobias Schmid (86.)
  • Auftakt: VfB Pörnbach (Platz 9; H), 31. März, 15 Uhr

Lesen Sie auch: 

ST Scheyern II: Angriff der Unbesiegbaren? (A-Klasse 5)

FC Rockolding: Von Go-Kart über Lasertag zum Meistertitel? (A-Klasse 3)

TSV Rohrbach II: In acht Tagen zum Titel? (A-Klasse 4)

SV Ilmmünster: Mit frischen Kräften in die entscheidenden Wochen (A-Klasse 4)

TV Münchsmünster: Andreas Müller kehrt zurück! (A-Klasse 3)

TSV Hohenwart II: Alle Jahre wieder? (A-Klasse 4)

FC Hettenshausen: In Lauerstellung (A-Klasse 4)

SV Manching III: Das Prinzip Hoffnung (A-Klasse 4)

FSV Pfaffenhofen II: Mit neuem Personal zu alter Stärke (A-Klasse 5)

TSV Baar-Ebenhausen II: Ohne Testspiel, mit Last-Minute-Trainingslager (A-Klasse 4)

TSV Jetzendorf II: „Ohne Fleiß kein Preis“ (A-Klasse 4)

SpVgg Engelbrechtsmünster: Mit Verstärkung in die Restrückrunde (A-Klasse 3)

SV Oberstimm: Mit Kickboxen zum Erfolg (A-Klasse 3)

VfB Pörnbach: Auf dem schnellsten Weg zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

SpVgg Steinkirchen: „Ich habe hier schon schlimmere Zeiten erlebt“ (A-Klasse 5)

SV Ernsgaden: Wie gut kehren die neuen Besen? (A-Klasse 3)

HSV Rottenegg: Von Kiefersfelden in die Kreisklasse? (A-Klasse 4)

SV Niederlauterbach: Mit vereinten Kräften zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

TV Vohburg: Heiß auf den Aufstieg (A-Klasse 3)


Anzeige
RSS feed