Logo
Anzeige
Anzeige

Die Winterpause geht langsam zuende, am kommenden Wochenende starten die ersten Fußball-A-Klassisten in die Restrückrunde. Wie war die Vorbereitung, wie ist die Stimmung, wohin geht es im neuen Jahr? Wir haben uns vor dem Auftakt bei allen Mannschaften umgehört. Hier beim SV Manching III.

Von Alexander Kaindl

Mit sechs Punkten auf dem Konto ist man beim SV Manching III zur Winterpause natürlich nicht zufrieden. Allerdings ist in Sachen Klassenerhalt noch alles möglich: Der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt nur vier Punkte. Mit dem TSV Baar-Ebenhausen II kommt am Wochenende ein direkter Konkurrent um den Ligaverbleib zum Aufsteiger. Die Vorbereitung gestaltete sich beim Schlusslicht allerdings alles andere als ideal, wie Spielertrainer Thomas Berntien beschreibt: „Wir hatten immer wieder Ausfälle durch Krankheit oder Urlaub. Dazu hat uns das Wetter, wie die meisten anderen Vereine auch, sehr lange eingeschränkt. Bis auf ein Vorbereitungsspiel sind alle ausgefallen.“

Den einzigen Test konnte der SVM dann allerdings deutlich für sich entscheiden: Gestern gab es einen 5:2-Erfolg beim B-Klassisten SV Haunwöhr. Personell sieht es bei der Berntien-Truppe allerdings weiterhin mau aus. „Das macht mir natürlich Sorgen“, sagt der Coach. „Wir werden aber alles daran setzen, die Saison in der Liga abzuschließen. Wir haben im Winter ziemlich umdisponiert und trainieren jetzt mit unserer zweiten Mannschaft zusammen. Aus dem Gesamtkader werden am Wochenende dann immer die beiden Mannschaften gebildet.“

Klingt prinzipiell nach einem sehr guten Deal für dritte Mannschaft, schließlich belegt die Zweite einen soliden siebten Platz in der Kreisliga und ist quasi gesichert. Theoretisch könnte es am kommenden Wochenende somit zu einem echten Kracher in der A-Klasse 4 kommen: Sowohl die zweite Mannschaft des SV Manching als auch die erste Mannschaft des TSV Baar-Ebenhausen, ebenfalls Kreisliga, starten erst eine Woche später in die Restrückrunde. Damit könnten die Dritt-, beziehungsweise Zweit-Vertretungen, deutlich verstärkt werden.

Die Vorbereitung in der Zusammenfassung:

  • SV Haunwöhr (B-Klasse, Platz 4) – SV Manching III 2:5. Tore: 0:1 Fabian Mathes (4.), 1:1 David Raffalt (13.), 1:2, 1:4 Michael Kaiser (36., 41.), 1:3 Adrian Muhr (38.), 2:4 Matthias Spiegelhauer (64.), 2:5 Patrik Maier (85.)
  • Auftakt: TSV Baar-Ebenhausen (Platz 12; H), 25. März, 15 Uhr

Lesen Sie auch: 

FSV Pfaffenhofen II: Mit neuem Personal zu alter Stärke (A-Klasse 5)

TSV Baar-Ebenhausen II: Ohne Testspiel, mit Last-Minute-Trainingslager (A-Klasse 4)

TSV Jetzendorf II: „Ohne Fleiß kein Preis“ (A-Klasse 4)

SpVgg Engelbrechtsmünster: Mit Verstärkung in die Restrückrunde (A-Klasse 3)

SV Oberstimm: Mit Kickboxen zum Erfolg (A-Klasse 3)

VfB Pörnbach: Auf dem schnellsten Weg zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

SpVgg Steinkirchen: „Ich habe hier schon schlimmere Zeiten erlebt“ (A-Klasse 5)

SV Ernsgaden: Wie gut kehren die neuen Besen? (A-Klasse 3)

HSV Rottenegg: Von Kiefersfelden in die Kreisklasse? (A-Klasse 4)

SV Niederlauterbach: Mit vereinten Kräften zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

TV Vohburg: Heiß auf den Aufstieg (A-Klasse 3)


Anzeige
RSS feed