Logo
Anzeige
Anzeige

Die Winterpause geht langsam zuende, am Wochenende um den 24. März starten die ersten Fußball-A-Klassisten in die Restrückrunde. Wie war die Vorbereitung, wie ist die Stimmung, wohin geht es im neuen Jahr? Wir haben uns vor dem Auftakt bei allen Mannschaften umgehört. Hier beim TSV Jetzendorf II.

Von Alexander Kaindl

Es war keine einfache erste Saisonhälfte für den TSV Jetzendorf II. Als Kreisklassen-Absteiger musste man sich in der A-Klasse 4 erst zurechtfinden, der direkte Wiederaufstieg stand für Trainer Andreas Eichner nie zur Debatte. So findet sich die Bezirksliga-Reserve zur Winterpause auf Platz acht wieder und steht somit im gesicherten Niemandsland der Tabelle. Das Polster auf die Abstiegszone beträgt zehn Zähler, zur Tabellenspitze sind es 15 Punkte. Trotz der komfortablen Ausgangslage hätte der Coach in der Vorbereitung gerne mehr Zug im Training gesehen: „Die Beteiligung könnte besser sein. Es sind nicht so viele Spieler da wie ich es mir wünschen würde, viele ziehen andere Sachen dem Fußball vor. Ich hoffe, das wird in den kommenden Wochen wieder besser. Nicht umsonst heißt es: Ohne Fleiß kein Preis.“

Immerhin konnte sich Eichner im Winter über Neuzugänge freuen. Mit Ali Kül (aus beruflichen Gründen nach Jetzendorf gezogen) und Bekim Mestani (FC Schweitenkirchen) haben die Grün-Weißen nun zwei zusätzliche Alternativen im Kader. Für den Coach sehr wichtig, denn in der Hinrunde hatte er immer wieder Personalsorgen. Beide kamen im einzigen Testspiel über die volle Distanz zum Einsatz. „Ein paar Sachen haben wir ganz ordentlich gemacht, trotzdem haben wir verdient verloren. Ich gehe trotzdem mit einem guten Gefühl in die Rückrunde. Wir werden versuchen, noch den ein oder anderen Punkt auf unser Konto zu bringen und ordentlichen Fußball zu spielen“, betont Eichner.

Zum Auftakt gegen Niederlauterbach gibt es für den TSV direkt Grund zur Wiedergutmachung. Das Hinspiel ging komplett in die Hose, der Absteiger unterlag dem Aufsteiger mit 0:3. Bis dahin ist momentan noch kein weiteres Testspiel angesetzt, die Generalprobe gegen den FSV Pfaffenhofen II wurde kurzfristig abgesagt. „Aus Personalmangel“, wie Eichner einräumen muss.

Die Vorbereitung in der Zusammenfassung:

  • ST Scheyern II (A-Klasse, Platz 5) – TSV Jetzendorf II 3:1. Tore: 1:0 Christian Trox (37.), 1:1 Naveed Mohseni (45.), 2:1 Ulrich Unterburger (47.), 3:1 Thomas Birk (81.)
  • Auftakt: SV Niederlauterbach (Platz 11; H), 25. März, 13 Uhr

Lesen Sie auch: 

SpVgg Engelbrechtsmünster: Mit Verstärkung in die Restrückrunde (A-Klasse 3)

SV Oberstimm: Mit Kickboxen zum Erfolg (A-Klasse 3)

VfB Pörnbach: Auf dem schnellsten Weg zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

SpVgg Steinkirchen: „Ich habe hier schon schlimmere Zeiten erlebt“ (A-Klasse 5)

SV Ernsgaden: Wie gut kehren die neuen Besen? (A-Klasse 3)

HSV Rottenegg: Von Kiefersfelden in die Kreisklasse? (A-Klasse 4)

SV Niederlauterbach: Mit vereinten Kräften zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

TV Vohburg: Heiß auf den Aufstieg (A-Klasse 3)


Anzeige
RSS feed