Logo
Anzeige
Anzeige

Die Winterpause geht langsam zuende, am kommenden Wochenende starten die ersten Fußball-A-Klassisten in die Restrückrunde. Wie war die Vorbereitung, wie ist die Stimmung, wohin geht es im neuen Jahr? Wir haben uns vor dem Auftakt bei allen Mannschaften umgehört. Hier beim TSV Hohenwart II.

Von Alexander Kaindl

Zum dritten Mal in Folge sieht es zur Winterpause mehr als brenzlig für den TSV Hohenwart II aus. Momentan sind die Paartaler Vorletzter, zum rettenden Ufer fehlt allerdings nur ein Zähler. In den vergangenen beiden Spielzeiten schaffte man auf den letzten Drücker noch den Klassenerhalt. Gibt es im Sommer 2018 den Hattrick? Trainer Felix Kluck ist sich sicher: „Ich gehe mit einem guten Gefühl in die Rückrunde. Wenn wir von weiteren Ausfällen verschont bleiben, werden wir auch nichts mit dem Abstieg zu tun haben."

Die Vorbereitung verlief allerdings alles andere als ideal, die meisten Testspiele wurden aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt. Am Wochenende hätten die Hohenwarter dann in Pfaffenhofen auf Kunstrasen gegen die zweite Mannschaft des FSV testen können – nur fehlte dann das Personal. Dabei schien sich die angespannte Situation in der Winterpause normalisiert zu haben. „Aktuell fehlen uns nur noch Tobias Attenhauser und Felix Fahn verletzt“, erklärt Kluck.

Wie sich der TSV zum Auftakt am Wochenende gegen Ilmmünster aufstellen wird, ist noch nicht klar. Nur eines lässt Kluck durchblicken: „Unsere Mannschaft ist fit.“ Durch die Unbespielbarkeit der Plätze lag auch in Hohenwart der Fokus auf Kraft und Ausdauer. Zusätzliche Körner werden die Hohenwarter gut gebrauchen können, schließlich kommt es erst zum Saisonende zu den entscheidenden Duellen mit den direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Der große Trumpf: Die erste Mannschaft könnte sich in der Kreisliga bis dahin bereits aller Abstiegssorgen entledigt haben und dann die Zweite, wie in den vergangenen Jahren, verstärken.

Die Vorbereitung in der Zusammenfassung:

  • FC Tegernbach (Kreisklasse, Platz 7) – TSV Hohenwart II 2:2. Tore: 0:1 Marcus Luckert (37.), 1:1 Christoph Ratberger (38.), 2:1 Dzhan Halmiev (61.), 2:2 Daniel Kreitmayr (75.)
  • Auftakt: SV Ilmmünster (Platz 6; H), 25. März, 13 Uhr

Lesen Sie auch: 

FC Hettenshausen: In Lauerstellung (A-Klasse 4)

SV Manching III: Das Prinzip Hoffnung (A-Klasse 4)

FSV Pfaffenhofen II: Mit neuem Personal zu alter Stärke (A-Klasse 5)

TSV Baar-Ebenhausen II: Ohne Testspiel, mit Last-Minute-Trainingslager (A-Klasse 4)

TSV Jetzendorf II: „Ohne Fleiß kein Preis“ (A-Klasse 4)

SpVgg Engelbrechtsmünster: Mit Verstärkung in die Restrückrunde (A-Klasse 3)

SV Oberstimm: Mit Kickboxen zum Erfolg (A-Klasse 3)

VfB Pörnbach: Auf dem schnellsten Weg zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

SpVgg Steinkirchen: „Ich habe hier schon schlimmere Zeiten erlebt“ (A-Klasse 5)

SV Ernsgaden: Wie gut kehren die neuen Besen? (A-Klasse 3)

HSV Rottenegg: Von Kiefersfelden in die Kreisklasse? (A-Klasse 4)

SV Niederlauterbach: Mit vereinten Kräften zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

TV Vohburg: Heiß auf den Aufstieg (A-Klasse 3)


Anzeige
RSS feed