Logo
Anzeige
Anzeige

Die Winterpause geht langsam zuende, am kommenden Wochenende starten die ersten Fußball-A-Klassisten in die Restrückrunde. Wie war die Vorbereitung, wie ist die Stimmung, wohin geht es im neuen Jahr? Wir haben uns vor dem Auftakt bei allen Mannschaften umgehört. Hier beim SV Ilmmünster.

Von Alexander Kaindl

Ob es beim SV Ilmmünster nochmal kribbelt, entscheidet sich an Ostern: Nach dem Auftakt am Wochenende beim Vorletzten Hohenwart II kommt es in der A-Klasse 4 zu zwei Spitzenspielen: Am Karsamstag ist der Erzrivale aus Reichertshausen zu Gast, zwei Tage später wird der TSV Rohrbach II vorstellig. „In diesen beiden Spielen müssen wir erstmal bestehen. Dann können wir weiterschauen“, sagt Abteilungsleiter Johannes Rist. Seine Mannschaft ist derzeit Sechster, könnte mit einem perfekten Start aber wieder zur Spitze aufschließen.

Hoffnung dürften den Blauen vor allem ihre Neuzugänge machen: Mit Enis Ajdinovic (SV Straß), Gheorghe Bot, Stefan Kupec und Florin Cosa (alle zuletzt inaktiv) haben sich gleich vier Spieler dem SVI in der Winterpause angeschlossen. „Mit Marcus Rudnitzky haben wir gefühlt noch einen Neuzugang, er war die komplette Hinrunde verletzt. Wir sind jetzt sowohl qualitativ als auch quantitativ besser aufgestellt“, erklärt Rist. Die Vorbereitung verlief allerdings ein wenig holprig, am Ende konnte die Truppe von Spielertrainer Marius Cosa nur einmal testen. „Man hat schon gesehen, dass es noch an einigen Stellen hapert. Auch wenn das Ergebnis recht deutlich war“, bewertet der Fußballchef den 5:2-Erfolg gegen Steinkirchen.

Vor den beiden Krachern am Osterwochenende muss der Vorjahresachte allerdings erst bei Kellerkind Hohenwart II bestehen. So ganz scheinen die Paartaler den Ilmmünsterern nicht zu liegen: Das Hinspiel endete 1:1, vor ziemlich genau einem Jahr ging man bei der TSV-Reserve sogar mit einer 1:2-Niederlage vom Platz. Damals war es ebenfalls der Auftakt in die Frühjahrsrunde – der SVI ist also gewarnt.

Die Vorbereitung in der Zusammenfassung:

  • SV Ilmmünster – SpVgg Steinkirchen (A-Klasse, Platz 8) 5:2. Tore: 1:0 Marcel Zauner (5.), 1:1 Tobias Meßner (24.), 1:2 Albert Breitsameter (26.), 2:2 Enis Ajdinovic (53.), 3:2 Nils Grote (55.), 4:2, 5:2 Marius Cosa (77., 88.)
  • Auftakt: TSV Hohenwart II (Platz 13; A), 25. März, 13 Uhr

Lesen Sie auch: 

TV Münchsmünster: Andreas Müller kehrt zurück! (A-Klasse 3)

TSV Hohenwart II: Alle Jahre wieder? (A-Klasse 4)

FC Hettenshausen: In Lauterstellung (A-Klasse 4)

SV Manching III: Das Prinzip Hoffnung (A-Klasse 4)

FSV Pfaffenhofen II: Mit neuem Personal zu alter Stärke (A-Klasse 5)

TSV Baar-Ebenhausen II: Ohne Testspiel, mit Last-Minute-Trainingslager (A-Klasse 4)

TSV Jetzendorf II: „Ohne Fleiß kein Preis“ (A-Klasse 4)

SpVgg Engelbrechtsmünster: Mit Verstärkung in die Restrückrunde (A-Klasse 3)

SV Oberstimm: Mit Kickboxen zum Erfolg (A-Klasse 3)

VfB Pörnbach: Auf dem schnellsten Weg zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

SpVgg Steinkirchen: „Ich habe hier schon schlimmere Zeiten erlebt“ (A-Klasse 5)

SV Ernsgaden: Wie gut kehren die neuen Besen? (A-Klasse 3)

HSV Rottenegg: Von Kiefersfelden in die Kreisklasse? (A-Klasse 4)

SV Niederlauterbach: Mit vereinten Kräften zum Klassenerhalt (A-Klasse 4)

TV Vohburg: Heiß auf den Aufstieg (A-Klasse 3)


Anzeige
RSS feed