Nach einem Überfall auf einen Getränkemarkt in Erding fahndet die Polizei nach zwei geflüchteten Tätern. Sie erbeuteten Bargeld.
(ty) Bislang unbekannte Täter haben am gestrigen Abend einen Getränkemarkt an der Freisinger Straße in Erding überfallen und dabei Bargeld aus der Kasse erbeutet. Verletzt wurde laut heutiger Mitteilung der Polizei niemand. Eine sofort eingeleitete Fahndung, an der neben mehreren Streifenwagen auch ein Hubschrauber sowie Polizeihundes beteiligt waren, sei ohne Erfolg geblieben. Die Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
„Gegen 20 Uhr, gerade als der anwesende Mitarbeiter des Getränke-Marktes schließen wollte, traten zwei maskierte Männer auf ihn zu“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. Einer der Täter habe den Mitarbeiter mit einem Schlagstock bedroht. Die beiden Unbekannten erbeuteten den Angaben zufolge mehrere hundert Euro aus der Kasse und flüchteten anschließend zu Fuß über den Parkplatz in Richtung Freisinger Straße.
Die beiden Täter werden wie folgt beschrieben:
- Männlich, etwa 185 Zentimeter groß, kräftige Statur, bekleidet mit grauer Hose und dunkler Jacke, maskiert mit weißer Mütze mit Sehschlitzen, führte einen Schlagstock mit
- Männlich, etwa 180 Zentimeter groß, normale Statur, maskiert mit schwarzer Haube, dunkel gekleidet.
Wer Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Überfall gemacht hat oder Hinweise zu den beschriebenen Personen geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 81 22) 96 80 bei der Kriminalpolizei Erding zu melden.