Logo
Anzeige
Anzeige

Die Ingolstädter Kripo bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Es geht um eine Tat vom 26. März.

(ty) Am 26. März war in Ingolstadt ein bislang unbekannter Mann in die Büroräume einer Wohngemeinschaft bei der Hollerstaude eingebrochen. Die Kripo bittet nun um die Mithilfe der Bevölkerung bei der Identifizierung dieses Mannes und veröffentlicht dazu auch Aufnahmen aus der Überwachungs-Kamera. Hinweise, die zur Aufklärung der Tat oder zur Identifizierung der abgebildeten Person führen könnten, werden von der Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 oder von jeder anderen Polizei-Dienststelle entgegengenommen.

 

Der Einbrecher verschaffte sich nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord zunächst gegen 3 Uhr morgens durch Aufhebeln einer Terrassentüre illegalen Zutritt zu dem Gebäude. „Als er offensichtlich von einem Nachtpfleger gestört wurde, flüchtete er ohne Beute über ein unbewohntes Zimmer der Wohngemeinschaft aus dem Gebäudetrakt“, so ein Polizei-Sprecher. Anhand der Auswertung einer vorliegenden Video-Aufzeichnung liegen nun Bilder vor, mit denen die Ermittler an die Öffentlichkeit gehen.


Anzeige
RSS feed