66-jähriger Motorrad-Fahrer setzte unmittelbar vor einem entgegenkommenden Pkw zum Links-Abbiegen an.
(ty) Heute Morgen gegen 5.45 Uhr hat sich auf der Staatsstraße 2232 zwischen Ernsgaden und Nötting ein Verkehrsunfall ereignet, an dem ein Motorrad-Fahrer und eine Pkw-Lenkerin beteiligt waren. Der Biker, ein 66-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis, war nach Angaben der Polizei – von Ernsgaden kommend – auf der Staatsstraße unterwegs und wollte nach links auf die B16 in Richtung Regensburg abbiegen, als es krachte.
„Hierbei schätzte er die Situation offenbar falsch ein und setzte unmittelbar vor dem entgegenkommenden Pkw einer 34-jährigen Geisenfelderin zum Abbiegen an“, so ein Polizei-Sprecher.
Bei dem folgenden Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam der 66-Jährige den Angaben zufolge zu Sturz und zog sich hierbei leichte Verletzungen zu. Die 34-Jährige Pkw-Lenkerin wurde bei der Kollision ebenfalls leicht verletzt. Beide wurden zur Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr von Ernsgaden war zur Absicherung der Unfallstelle sowie zur Beseitigung einer Ölspur im Einsatz.