Logo
Anzeige
Anzeige

Die 29-Jährige und ihre Beifahrerin hatten wohl einen Schutzengel an Bord. Das Auto wurde in die Luft katapultiert.

(ty) Ein Schwindel-Anfall war am gestrigen Nachmittag vermutlich die Ursache dafür, dass eine schwangere Frau auf dem A9-Parkplatz „Baarer Weiher“ mit ihrem Pkw in eine Betongleitwand krachte und sich überschlug. Die Wand wurde laut Polizei auf zehn Metern niedergerissen, das Auto in die Luft katapultiert. Die 29-Jährige hatte viel Glück im Unglück. Vorsorglich wurde sie, ebenso wie die Beifahrerin, ins Krankenhaus gebracht.

 

Das Unglück ereignete sich gestern gegen 14.50 Uhr: Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei befuhr die 29-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem BMW X3 die A9 in Richtung München und steuerte dann auf den Parkplatz „Baarer Weiher“. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei erlitt sie dann – bereits auf dem Parkplatz fahrend – einen Schwindel-Anfall und verlor die Kontrolle über ihr Auto. „Sie fuhr anschließend gegen eine Betongleitwand, wodurch ihr Fahrzeug in die Luft katapultiert wurde“, so ein Polizei-Sprecher. 

„Der hinter der Betongleitwand befindliche Metallzaun, der die dortige Wiegeanlage vom öffentlichen Verkehrsgrund abtrennt, wurde auf einer Länge von zirka 10 Metern niedergerissen. Der BMW landete anschließend auf dem Dach, drehte sich weiter und kam auf den Reifen stehend zum Stillstand.“

 

Die 29-Jährige hatte wohl einen Schutzengel an Bord. Sie habe lediglich „ein paar Prellungen“ erlitten, teilte die Polizei heute mit. Die Frau wurde aufgrund ihrer Schwangerschaft vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Beifahrerin kam mit leichten Blessuren ebenfalls zur vorsorglichen Untersuchung in eine Klinik.  

Der Pkw musste abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Manching war mit 17 Mann vor Ort. Die Floriansjünger sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten die Bergung des Fahrzeugs, an dem ein wirtschaftlicher Totalschaden entstand war.  Der Schaden an der Umzäunung dürfte mindestens 5000 Euro betragen, heißt es von der Polizei. Zu Verkehrsbehinderungen auf der A9 kam es nicht.


Anzeige
RSS feed