Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Wieder illegales Autorennen

(ty) Einer Münchner Polizeistreife fielen am Samstag gegen 0.50 Uhr drei Pkw – zwei BMW und ein Renault – auf der Leopoldstraße auf Höhe des Siegestores auf, die sich offensichtlich ein illegales Rennen lieferten. Die Autos überholten das Zivilfahrzeug in sehr aggressiver Fahrweise und mit stark überhöhter Geschwindigkeit. Dabei wechselten sie, ohne den Blinker zu benutzen, wiederholt die Spur. Ein Taxi musste stehen bleiben, um einen Unfall zu verhindern. Augenscheinlich gehörten die drei Fahrzeuge zusammen. 

An der Potsdamer Straße / Germaniastraße konnten alle drei Pkw nach einer Verfolgungsfahrt von etwa 1,5 Kilometern angehalten werden. Bei den Fahrern handelt es sich um eine 20-Jährige, einen 20-Jährigen und einen 22-Jährigen, alle aus dem Raum München. Gegen das Trio wurde Anzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeug-Rennens erstellt. Durch die Staatsanwaltschaft wurde die Beschlagnahme der drei Führerscheine sowie der drei Pkw angeordnet. Die Autos wurden in die polizeiliche Verwahrstelle geschleppt. Lesen Sie dazu auch: Ingolstädter Polizei beendet illegales Rennen: Fünf Führerscheine einkassiert

 

Scheyerner verunglückt: Verursacher flüchtet

(ty) Ein 62-Jähriger aus Scheyern war gestern kurz vor 17 Uhr mit seinem E-Bike auf der Ampertalstraße in Allershausen in Richtung Aiterbach unterwegs und wollte  am Ortsausgang nach links auf den Fahrradweg abbiegen. Er kündigte rechtzeitig per Handzeichen das Manöver an, wurde jedoch unmittelbar danach von einem Pkw überholt, verriss seinen Lenker und stürzte. Der Unfallverursacher fuhr weiter und kam damit seinen gesetzlichen Pflichten nicht nach. Der Unfall wurde von einer Zeugin beobachtet. Der Radler wurde leicht verletzt und begab sich selbst zu Arzt. Am E-Bike entstand ein Schaden von 600 Euro. Hinweise zum bislang unbekannten Verursacher erbittet die Freisinger Polizei unter Telefon (0 81 61) 53 05-0.

 

Nach Unfall bewusstlos

(ty) Ein 20-jähriger Motorrad-Fahrer aus Oberschließheim war gestern gegen 14.30 Uhr auf der Kreisstraße FS 8 von Freising in Richtung Wippenhausen; etwa 500 Meter nach der Abzweigung Pettenbrunn verlor er nach eigenen Angaben auf Grund nicht angepasster Geschwindigkeit in der Rechtskurve die Kontrolle über sein Bike. In Folge dessen kam er zu Fall und nach links von der Strecke ab. Es gibt keine Zeugen. An der Yamaha entstand Totalschaden. Der Verunglückte war ansprechbar und gab an, direkt nach dem Unfall kurz bewusstlos gewesen zu sein. Der Notarzt vermutete eine Fraktur am rechten Bein. Da der Schockraum im Klinikum Freising besetzt war, wurde der Verletzte per Hubschrauber in ein Münchner Klinikum geflogen. Die Straße war etwa 30 Minuten gesperrt.

 

Folgenreicher Crash bei Dietfurt

(ty) Am gestrigen Vormittag, kurz vor 11.30 Uhr, fuhr ein 59-jähriger Pkw-Lenker auf der Staatsstraße 2234 – von Dietfurt (Kreis Neumarkt) her kommend – an die Einmündung zur Staatsstraße 2230 heran, als es krachte. Er musste laut Polizei zunächst an dem Stopp-Schild halten, auf der bevorrechtigten Staatsstraße kam indes ein 50-Jähriger von Mühlbach her mit seinem Motorrad an. Der 59-Jährige übersah den von links kommenden Biker und es kam zur Kollision.

„Der Motorrad-Fahrer wurde von seinem Kraftrad auf die Straße geschleudert und verletzt“, berichtet ein Sprecher der Parsberger Polizei. Der Verunglückte musste mit dem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Der Pkw-Lenker und seine Beifahrerin blieben unversehrt. Die Dietfurter Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, beseitigte unter anderem die Ölspuren und die herumliegenden Teile. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden. Der Gesamtschaden wurde heute auf zirka 20 000 Euro beziffert.

 

Blutender Mann gibt noch Rätsel auf

(ty) Wie ein Zeuge gestern gegen 17.15 Uhr über Notruf mitteilte, marschierte ein 32-jähriger Mann stark blutend auf dem Radweg neben der Kreisstraße FS 45 in Richtung Attaching. Er blutete im Gesicht und wurde vom Zeugen angesprochen sowie erstversorgt. Dabei brach er zusammen, weshalb man den Rettungsdienst verständigte. Der 32-Jährige wurde schließlich ins Klinikum Freising eingeliefert. Bislang konnte nicht geklärt werden, wie der Mann zu seiner Verletzung kam. Zeugen werden gebeten, sich bei der Freisinger Polizei unter (0 81 61) 53 05-0 zu melden.

 

Totalschaden auf der A93

(ty) Auf der A93 in Fahrtrichtung München kam gestern gegen 23.10 Uhr ein 24-jähriger Pkw-Fahrer aus ungeklärter Ursache zwischen Aiglsbach und Mainburg ins Schleudern und prallte rechts und links in die Leitplanken. Der Mann blieb unverletzt, am Auto entstand indes Totalschaden. Der Sachschaden wird auf etwa 6500 Euro geschätzt. Die Feuerwehren aus Siegenburg und Aiglsbach waren vor Ort.

  

Bikerin verunglückt

(ty) Gestern gegen 11.45 Uhr war eine 26-jährige Münchnerin auf der Münchner Straße in Freising mit ihrem Motorrad unterwegs und wollte nach links in die Saarstraße in einbiegen. Sie übersah dabei einen 55-jährigen entgegenkommenden Audi-Fahrer. Der versuchte zwar noch auszuweichen, jedoch erfolglos. Die Frau wurde an den Fahrbahnrand geschleudert und verletzte sich. Sie kam mit Verdacht auf eine Oberschenkel-Fraktur ins Klinikum. Der Pkw-Fahrer wurde nicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 9000 Euro.

 

Betrunken auf Abwegen

(ty) Gestern gegen 0.45 Uhr fuhr eine 30-jährige Münchnerin mit ihrem Skoda in Karlsfeld auf der Jahnstraße in Richtung Hochstraße und an der Einmündung wollte sie nach links abbiegen: Sie fuhr jedoch geradeaus auf den Gehweg und gegen einen Eisenzaun. Die Streife der Polizeiinspektion Dachau konnte die Ursache des etwas seltsamen Manövers schnell ermitteln. Die Münchnerin hatte zu viel an Alkohol getrunken und war mit deutlich über einem Promille nicht mehr fahrtauglich. Bei dem Crash erlitten die Skoda-Lenkerin sowie ihre 35-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Gesamtschaden: rund 5000 Euro.

 

Unfall und Beleidigung unter Alkohol

(ty) Gestern gegen 16 Uhr befuhr ein 46-jähriger Gaimersheimer mit seinem Elektro-Fahrrad in Ingolstadt den Mitterschüttweg in Richtung der Gaststätte „Antoniusschwaige“. Auf Höhe der Brücke über den Ludlgraben scherte er nach links aus, um eine Gruppe Fußgänger zu überholen. Hierbei kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zusammenstoß mit einem 46-jährigen Radler aus Ingolstadt. Durch die Kollision stürzten beide zu Boden und zogen sich leichte Verletzungen zu. Aus Verärgerung über den Sturz beleidigte der E-Biker seinen Unfallgegner.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die angerückten Polizisten bei dem Gaimersheimer Alkoholgeruch fest. Er zeigte sich mit einem Alkoholtest allerdings nicht einverstanden, woraufhin die Polizei eine Blutentnahme anordnete. Diese wurde in einem Krankenhaus durchgeführt. Den E-Bike-Fahrer, der bereits in der Vergangenheit durch Trunkenheitsfahrten polizeilich in Erscheinung getreten war, erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Beleidigung.

19-Jährige schrottet ihr Auto

(ty) Heute Morgen gegen 4.50 Uhr befuhr eine 19-Jährige aus dem Landkreis Freising mit ihrem Renault Twingo die Staatsstraße 2085 von Hörgertshausen in Richtung Mauern, als es schepperte. Etwa auf Höhe des  Fußballplatzes kam sie aus Unachtsamkeit ins Bankett und verlor die Kontrolle über das Auto – mit der Folge, dass dieses auf dem Dach liegen blieb. Die junge Frau zog sich leichte Verletzungen zu und musste per Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden.  Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

 

Fußgänger angefahren

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist ein Fußgänger bei einem Verkehrsunfall in Riedenburg (Kreis Kelheim) mittelschwer verletzt worden. Wie die Kelheimer Polizei heute berichtet, hat ein 80-jähriger  Pkw-Lenker auf der Straße „An der Altmühl“ mit seinem Opel einen 49-Jährigen erfasst, als dieser gerade eine Einfahrt überquerte. Der Verunglückte musste vom Rettungsdienst in die Kelheimer Goldberg-Klinik gebracht werden.

 

Fahranfänger landet im Graben

(ty) Am gestrigen Abend ist in Ihrlerstein ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem BMW von der Kreisstraße KEH 5 nach links auf die Staatsstraße 2233 abgebogen und hat dabei einen Unfall gebaut. „Als er mit überhöhter Geschwindigkeit in die Staatsstraße einbog, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß gegen einen Leitpfosten und ein Verkehrsschild“, heißt es aus der Kelheimer Polizeiinspektion. Anschließend sei der Pkw von der Strecke abgekommen und im Graben gelandet. Der 18-Jährige blieb nach Angaben der Polizei bei dem Crash unverletzt, während seine Beifahrerin vom Rettungsdienst ins Kelheimer Krankenhaus gebracht werden musste.

 

Radlerin böse gestürzt

(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine 38-jährige Radlerin in Oberndorf bei Bad Abbach in der Donaustraße unterwegs, als sie verunglückte. Aufgrund eines Fahrfehlers übersah sie einen Randstein und stürzte. Dabei zog sie sich Fußverletzungen zu, sie musste mit dem Rettungswagen in die Uniklinik nach Regensburg gebracht werden.

 

Rennradler verunglückt 

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist auf der Kreisstraße KEH 21 bei Abensberg ein Rennrad-Fahrer verunglückt. Der 35-Jährige stürzte aufgrund eines Fahrfehlers und verletzte sich dabei an der Schulter. Er musste in die Goldbergklinik nach Kelheim gebracht werden.

 

Ins Heck gekracht

(ty) Am gestrigen Nachmittag ereignete sich auf der Kreisstraße KEH 18 kurz nach Unterteuerting (Kreis Kelheim) ein Auffahr-Unfall, bei dem eine Moped-Fahrerin verletzt wurde. Die 22-Jährige war von Unterteuerting in Richtung Kelheim unterwegs und übersah einen vor ihr haltenden und nach links abbiegenden Pkw, der von einem 43-jährigen Mann gesteuert wurde. Sie krachte dem VW ins Heck. Die junge Frau wurde bei der Kollision verletzt und musste in die Goldberg-Klinik nach Kelheim gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von etwa 1000 Euro.

Weitere aktuelle Beiträge:

Rätselhafter Fall in Scheyern: Unbekannter legt Feuer in Mehrfamilienhaus

Wiesender eröffnet neuen Laden: "Gutes von gestern" zum halben Preis

Das schmutzige Spiel mit der großen Liebe

Polizei befreit junge Hündin aus verwahrloster Wohnung

Nächster Kracher: FSV Pfaffenhofen verpflichtet Bayernliga-Torwart

"Es existiert gerade in diesem Bereich viel Halbwissen"

Audi vermeldet bestes erstes Quartal in seiner Unternehmens-Geschichte

Politik, Gaudi und Lebensfreude

91-Jähriger schwer verletzt

Romantik – bis die Polizei kommt


Anzeige
RSS feed