Schrecklicher Unfall am heutigen Nachmittag bei Lenting. Der Mann wurde im Wrack eingeklemmt.
(ty) Am heutigen Nachmittag hat sich gegen 14.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall in der Nähe von Lenting ereignet. Ein 46-jähriger Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Stammham war nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei mit seinem Audi A5 auf dem Hepberger Weg in nördlicher Richtung unterwegs, als der Pkw aus bislang ungeklärter Ursache kurz vor der Unterführung zur Staatsstraße 2335 nach links von der Strecke abkam und frontal gegen den dortigen Betonpfeiler krachte.
„Durch den hefigen Anstoß wurde der Pkw im Frontbereich völlig zerstört“, berichtete am Abend ein Polizei-Sprecher. Mit Hilfe von schwerem Gerät konnte der in dem Wrack eingeklemmte Verunglückte von den Feuerwehrleuten aus Hepberg und Lenting befreit werden. Mit dem Rettungshubschrauber wurde der 46-Jährige nach der Erstversorgung vor Ort dann ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.
Von der zuständigen Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde zur genauen Klärung des Unfallhergangs ein technisches und unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben. Der Hepberger Weg war bis etwa 17.30 Uhr komplett gesperrt; zu größeren Verkehrsbehinderungen kam es jedoch nicht. An dem Pkw entstand ein Totalschaden, der auf zirka 50 000 Euro geschätzt wird. Neben der Polizei und den Rettungskräften waren gut 20 Feuerwehrleute im Einsatz.