Logo
Anzeige
Anzeige

In Ingolstadt wurden ein Pkw und ein Lkw zum Raub der Flammen. In beiden Fällen wird ein technischer Defekt als Ursache vermutet.

(ty) In Ingolstadt haben zwei Fahrzeug-Brände binnen weniger Stunden die Einsatzkräfte beschäftigt. Am gestrigen Nachmittag wurde auf dem Gelände eines Auto-Händlers an der Regensburger Straße ein Pkw komplett zum Raub der Flammen, heute Vormittag brannte auf dem Areal eines Großmarktes an der Robert-Bosch-Straße ein Lastwagen völlig aus. Insgesamt summiert sich der Sachschaden nach Angaben der Verkehrspolizei auf ungefähr 265 000 Euro.

 

Gegen 14.30 Uhr wurde gestern Nachmittag der brennende Wagen auf dem Gelände des Auto-Händlers festgestellt. Der Pkw sei komplett ausgebrannt. „Wahrscheinlich aufgrund eines technischen Defekts“, teilte ein Polizei-Sprecher dazu mit. Drei weitere, in unmittelbarer Nähe abgestellte Fahrzeuge seien durch den Brand beschädigt worden. Der Brand wurde von der Berufsfeuerwehr gelöscht. Verletzt worden sei niemand. Der Sachschaden wurde heute auf zirka 15 000 Euro beziffert.

 

Am heutigen Vormittag gegen 9 Uhr wurde bemerkt, dass ein Lastwagen, der auf dem abgesperrten Gelände beziehungsweise Parkplatz eines Großmarktes abgestellt war, in Flammen stand. Auch dieses Fahrzeug brannte nach Angaben der Polizei komplett aus; die Berufsfeuerwehr löschte auch hier. Brandursache sei nach bisherigem Sachstand auch in diesem Fall ein technischer Defekt.

Wegen der starken Rauchentwicklung waren die Anwohner über Rundfunk angewiesen worden, ihre Fenster und Türen geschlossen zu halten. Verletzte gab es nicht; der Schaden wird mit etwa 250 000 Euro angegeben. Laut Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf weitere Lastwagen verhindert werden. Die Nachlöscharbeiten dauerten bis etwa 10 Uhr an; dabei musste der Lkw teilweise demontiert werden.


Anzeige
RSS feed