Die Pfaffenhofener Stadtwerke suchen noch Namen für ihre zwei neuen Maskottchen. Es gibt jeweils 75 Euro zu gewinnen.
(ty) An diesem Sonntag stellen die Pfaffenhofener Stadtwerke auf der Mai-Dult zwei neue „Mitarbeiter“ vor: den blauen Wasser-Profi und die gelbe Energie-Spezialistin. Die beiden haben allerdings noch keine Namen – und genau das soll sich ändern. „Alle Dult-Besucher sind aufgerufen, sich an der Namens-Suche zu beteiligen und ihren Vorschlag einzureichen“, erklärt Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunalunternehmens. Den beiden Gewinnern, die von einer Jury der Stadtwerke bestimmt werden, winkt ein Einkaufs-Gutschein im Wert von jeweils 75 Euro.
Wer in jüngster Zeit das Kundencenter der Stadtwerke besucht hat, der hat es schon gesehen: Zwei Maskottchen zieren den Eingangsbereich an der Michael-Weingartner-Straße. Die beiden Geschöpfe stehen sinnbildlich für zwei große Themen, die bei den Stadtwerken in Pfaffenhofen beheimatet sind: Energie und Wasser. Doch der lachende blaue Wassertropfen und sein gelbes Schwesterchen sind halt eben noch namenslos. Anlässlich der Dult am Sonntag, 6. Mai, bitten die Stadtwerke nun um Mithilfe bei der Namens-Findung.
Eingereicht werden können die Vorschläge am Sonntag am Stand der Stadtwerke auf dem Hauptplatz. Aber auch alle, die nicht zur Maidult kommen, können der teilnehmen. Dafür genügt eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder eine Postkarte an die Stadtwerke (Michael Weingartner-Straße 11, 85276 Pfaffenhofen) mit dem Betreff „Energiemaskottchen“ oder „Wassermaskottchen“. „Selbstverständlich können auch Vorschläge für beide Maskottchen abgegeben werden“, betont Reuter-Zehelein.
Prämiert wird nach Mitteilung der Stadtwerke dann je ein Namens-Vorschlag pro Maskottchen – und zwar durch eine Jury bei den Pfaffenhofener Stadtwerken, die aus Wasser- und Energie-Spezialisten besteht – mit jeweils einem Gutschein in Höhe von 75 Euro des lokalen Einkaufsportals „Besser daheim“. Übrigens: Bei mehreren Einsendungen für den Sieger-Namen entscheidet das Los. Zu lange überlegen sollte man allerdings nicht: Einsendeschluss ist nämlich bereits am Dienstag, 8. Mai.