Logo
Anzeige
Anzeige

Auch Bierflaschen und Spargelmesser sollen im Spiel gewesen sein. Großeinsatz der Polizei. Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

(ty) Am Samstag ist es in den frühen Abendstunden in Abensberg zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen und einem 22-jährigen rumänischen Erntehelfer gekommen. Dann eskalierte die Situation, weitere Personen mischten sich ein, auch Bierflaschen und Spargelmesser sollen im Spiel gewesen sein. Laut Polizei gab es etwa zehn Verletzte. Die Kripo ermittelt unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung.

Wie heute aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium gemeldet wurde, waren zunächst die beiden Männer aneinandergeraten. Im Verlauf des Streits habe sich dann aber eine Gruppe von etwa elf weiteren Personen eingemischt. Das Geschehen hatte einen größeren Polizei-Einsatz zur Folge, mehrere Streifenwagen rückten an.

 

„Nach derzeitigem Ermittlungsstand erlitten bei der Rauferei, bei der auch Bierflaschen und Spargelmesser zum Einsatz kamen, etwa zehn Personen leichte bis mittelschwere Verletzungen, sie wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert“, teilte die Polizei heute mit. Einige der Beteiligten seien zum Teil erheblich alkoholisiert gewesen.

Die Landshuter Kriminalpolizei werde die weiteren Ermittlungen übernehmen – es gehe unter anderem um gefährliche Körperverletzung. Wie es heißt, müssen nun umfangreiche Vernehmungen durchgeführt werden. Insbesondere gilt es, den Tathergang aufzuklären.


Anzeige
RSS feed