Logo
Anzeige
Anzeige

69-Jähriger aus dem Kreis München soll ein Mädchen (6) immer wieder befummelt haben. Er wurde gefeuert, Strafverfahren läuft.

(ty) Ein sechsjähriges Mädchen aus dem Landkreis München war nach Angaben der Polizei seit September vergangenen Jahres regelmäßig mit einem kleinen Privatbus von ihrem Wohnort in eine Vorschule chauffiert worden. Seit einem Fahrerwechsel Mitte Februar dieses Jahres habe sich das Kind geweigert, weiterhin mit dem Bus zu fahren. Einen Grund habe das Mädchen dafür zunächst nicht genannt. Doch nun kam offenbar alles ans Licht.

 

Wie die Münchner Polizei heute berichtet, sei es der Mutter vor einigen Tagen aber schließlich gelungen, den Grund für die Verweigerungshaltung ihrer Tochter in Erfahrung zu bringen. „Demnach wurde die Sechsjährige von dem Busfahrer während der Fahrt regelmäßig an den Oberschenkeln und im Genitalbereich berührt“, heißt es dazu. Der 69-jährige Busfahrer, der aus dem Landkreis München stammt, wurde nach Angaben der Polizei wegen sexuellen Missbrauchs angezeigt. Er sei außerdem mit sofortiger Wirkung von seiner Tätigkeit freigestellt worden.


Anzeige
RSS feed