Logo
Anzeige
Anzeige

Auch die Führerscheine der Beschuldigten wurden nach der wilden Raserei im Bereich Oberschleißheim einkassiert.

(ty) Drei jungen Männern im Alter von 22 und 23 Jahren wird vorgeworfen, sich auf der B 13 ein illegales Rennen mit ihren Motorrädern geliefert zu haben. Wie die Polizei heute mitteilt, wurden sowohl die drei Maschinen als auch die Führerscheine der Beschuldigten beschlagnahmt – jeweils zur Vorbereitung der Einziehung. Alle drei Männer erwarte nun eine Anzeige wegen eines verbotenen Kraftfahrzeug-Rennens nach Paragraf 315d des Strafgesetzbuchs; außerdem stehen diverse Verkehrs-Ordnungswidrigkeiten gegen das Trio im Raum.

Wie die Münchner Polizei heute berichtet, war am Donnerstag gegen 16.40 Uhr von mehreren Zeugen ein mutmaßliches Motorrad-Rennen auf der Ingolstädter Landstraße im Bereich Oberschleißheim gemeldet wurde. „Nachdem eine Streife an der genannten Örtlichkeit eintraf, konnte sie beobachten, wie drei Motorrad-Fahrer mit hoher Geschwindigkeit von rund 150 km/h die Ingolstädter Landstraße (B13) in nördliche Richtung fuhren“, heißt es dazu. Die Maschinen sind den Angaben zufolge abwechselnd auf den Hinterreifen gefahren und haben sich außerdem mehrfach gegenseitig überholt.

Nachdem die Biker das Polizeiauto bemerkt hatten, seien sie mit überhöhter Geschwindigkeit in nördlicher Richtung davongerauscht. Der dritte Motorrad-Lenker habe umgekehrt und sei – ebenfalls mit überhöhter Geschwindigkeit – in Richtung Süden geflüchtet. Der 22-Jährige konnte wenig später angehalten und einer Kontrolle unterzogen werden. Die zwei zunächst geflüchteten Biker, beide 23 Jahre alt, konnten anhand ihrer Kennzeichen ermittelt werden, teilte die Polizei heute mit. „Die Motorräder sowie die Führerscheine wurden zur Vorbereitung der Einziehung beschlagnahmt“, meldete das Polizeipräsidium.

Weitere aktuelle Beiträge:

Gaudi-Einsatz: 34-Jähriger sorgt mit falschem Rettungswagen für Aufregung

Von hinten überfallen: Brutale Sex-Attacke auf Joggerin in Ingolstadt

Bub gerät unter Pkw: Schwer verletzt

Abschied vom Müllerbräu-Saal

Wüste Szenen beim Ikea: Am Ende floss sogar Blut

 


Anzeige
RSS feed