Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Auto fängt während der Fahrt Feuer

(ty) Glück im Unglück hatte ein 59-jähriger Volvo-Fahrer am gestrigen Abend (Foto oben). Wie die Kelheimer Polizei berichtet, war er vom Tunnel Bad Abbach (Kreis Kelheim) kommend auf die B16 aufgefahren. Dabei bemerkte er, dass Rauch aus dem Motorraum seines Autos aufstieg. Nachdem er sofort anhielt, konnte ein hinzukommender Ersthelfer den Brand bereits im Anfangsstadium mittels eines Handlöschers löschen. Die Feuerwehr rückte an, hatte laut Angaben der Polizei aber nicht mehr viel zu tun. Am Wagen entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 4000 Euro.

 

Überweisungen gefälscht: Vier Betrüger festgenommen

(ty) In München sind der Polizei vier Betrüger ins Netz gegangen. Am 17. Mai war vom Konto eines 52-Jährigen aus Baden-Württemberg ein Geldbetrag in fünfstelliger Höhe abgebucht worden. Nachdem der Mann bei der Polizei Anzeige erstattete, wurde das Konto des Geldempfängers, einem 31-jährigen Münchner, gesperrt. Als der 31-Jährige am vergangenen Donnerstag in einer Bankfiliale in der Nähe des Hauptbahnhofs versuchte, die Sperrung rückgängig zu machen, verständigte der Filialleiter die Polizei. Im Anschluss konnte der mutmaßliche Betrüger durch Beamte der Polizei in der Filiale festgenommen werden.

Mittels weiterer Fahndungs-Maßnahmen konnten im näheren Umfeld des Hauptbahnhofs drei weitere Tatverdächtige festgenommen werden: Ein 39-jähriger Münchner, ein 45-Jähriger ohne festen Wohnsitz und ein 37-jähriger Berliner. Nach aktuellem Ermittlungsstand füllten die vier Tatverdächtigen die Überweisungsträger handschriftlich aus, fälschten die Unterschriften und reichten die Überweisungsträger bei der Bank ein. Der bereits genannte hohe Geldbetrag wurde durch den 31-jährigen Münchner am 17. Mai in mehreren Bankfilialen in München abgehoben. Gegen alle vier Tatverdächtigen wurde Haftbefehl beantragt – bei einem Beschuldigten wurden außerdem gefälschte 20-Euro-Banknoten aufgefunden. 

 

Quad-Unfall: Zwei Schwerverletzte

(ty) Trauriges Ende eines Ausfluges bei Wissing (Kreis Neumarkt): Gestern unternahm ein 26-jähriger Mann mit einem 13-jährigen Kind gegen 12 Uhr eine Spritztour auf dem Quad. Beim Befahren eines Waldweges unterschätzte er eine Linkskurve und fuhr geradeaus. Das Quad stieß gegen zwei Bäume und fiel um. Hierbei wurden die beiden schwer verletzt und kamen in umliegende Krankenhäuser. Der Fahrer hat sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung zu verantworten. Es entstand Sachschaden in Höhe von 500 Euro.

 

Beziehungsstreit eskaliert

(ty) Einen harmonischen Sonntagvormittag stellt man sich anders vor: Gestern kam es im Neustädter Ortsteil Marching (Kreis Kelheim) zu einem derartigen Zwist eines zusammenlebenden Paares, dass am Ende Polizei und Rettungsdienst angefordert werden mussten. Was war passiert? Wie die Kelheimer Polizei berichtet, gab es eine Meinungsverschiedenheit zwischen Mann und Frau. Im Laufe des Streits soll er sie dann von sich weggeschubst haben, woraufhin die Partnerin zu Boden fiel und sich dabei leichtere Verletzungen am Kopf zuzog. Von der Ursache der Auseinandersetzung ist nichts bekannt, nur der Ausgang ist klar: Die Frau wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, die hinzugezogene Polizisten nahmen die Anzeige auf. 

 

Radl-Ausflug endet im Krankenhaus

(ty) Heftiger Zusammenstoß bei Essing (Kreis Kelheim): Gestern Nachmittag ereignete sich auf dem Donauradweg ein Unfall zweier Fahrradfahrerinnen. Wie die Kelheimer Polizeiinspektion heute berichtet, war eine 47-jährige Frau mit einer Radl-Gruppe auf der Strecke unterwegs, als ihr in einer Rechtskurve eine 27-jährige Fahrradfahrerin entgegenkam. Da die 47-Jährige laut Angaben der Polizei zu weit links fuhr, kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrerinnen. Der Crash war so heftig, dass beide stürzten und mit dem Rettungswagen in die Goldbergklinik Kelheim gebracht werden mussten. An den Fahrrädern entstand ein geringer Sachschaden im zweistelligen unteren Bereich.

 

Anhänger kracht in Sportgeschäft

(ty) Gestern Vormittag kam es zu einem nichtalltäglichen Unfall an der Ingolstädter Straße in Beilngries (Kreis Eichstätt): Ein Fahrzeug hatte auf seinem Anhänger ein Boot transportiert. Aufgrund einer noch nicht bekannten Ursache löste sich die Anhängerkupplung aus der Vorrichtung und der Bootsanhänger koppelte sich vom Fahrzeug ab. Anschließend fuhr dieser in die Schaufensterscheibe eines Sportgeschäfts. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 12 000 Euro.

 

Erst gestürzt, dann die Ursache vertuscht

(ty) Der Grund für ihren Sturz war ihnen wohl schnell klar, ihr Vertuschungsmanöver durchschaute die Polizei aber sofort: Gestern Nachmittag ist ein 43-jähriger Motorrad-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt auf der B13 in den Serpentinen gestürzt. Als die Gesetzeshüter an die Einsatzstelle kamen, trafen sie den Biker und seine 45-jährige Ehefrau an. Die Beamten wollten den Unfall aufnehmen, allerdings reagierte das Paar daraufhin sehr aggressiv und wollte jene Aufnahme verhindern. Am Motorrad und an der Kleidung des 43-Jährigen wurden eindeutige Unfallspuren festgestellt.

Da die Eheleute auch nach mehrmaliger Aufforderung die Unfallaufnahme störten, wurden sie mit unmittelbarem Zwang weggeschoben. Am Bike stellten die Beamten einen komplett abgefahrenen Hinterreifen fest. Da die Gattin die Halterin des Motorrades ist, müssen nun beide mit einem Bußgeldverfahren rechnen. Darüber hinaus wird geprüft, ob an der Leitplanke ein Schaden entstanden ist. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei ist der 43-Jährige in einer Rechtskurve nach einem Bremsmanöver nach links abgekommen und in die Leitplanke geprallt.

 

Noch ein Auto in Flammen

(ty) Erst heiße Reifen, dann heißes Blech: Gestern war ein 20-Jähriger mit seinem Fahrzeug gegen 15 Uhr bei Günzenhausen auf der Massenhausener Straße in Richtung Fürholzen (Kreis Freising) unterwegs. Vermutlich war nicht angepasste Geschwindigkeit der Grund, warum er nach rechts von der Fahrbahn abkam, ins Bankett geriet, mehrere Bäume streifte und etwa zwei Meter in einen Straßengraben stürzte. Bevor das Fahrzeug Feuer fing, konnten sich der junge Mann und sein Beifahrer leicht verletzt aus dem Wagen befreien. Das Auto wurde durch die Feuerwehr Eching gelöscht und durch einen Abschleppdienst geborgen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Ausflug in die Nacht: Polizei bringt 14-Jährige nach Hause

(ty) Die Pfingstferien voll ausgenutzt: Heute kontrollierte eine Polizeistreife in den frühen Morgenstunden zwei Mädchen im Alter von 14 und 17 Jahren an der Bahnhofstraße in Abensberg (Kreis Kelheim). Wie die Kelheimer Polizei berichtet, stellte sich heraus, dass die jüngere der beiden sich ohne Erlaubnis der Eltern von zu Hause entfernt hatte. Sie war zusammen mit ihrer Freundin im Stadtgebiet unterwegs. Die 14-Jährige, bei der auch noch verbotenerweise Zigaretten gefunden wurden, wurde in Gewahrsam genommen und wenig später wieder zu Hause ihren „überraschten“ Eltern übergeben, wie ein Polizei-Sprecher heute erklärte. 

 

Folgenreiche Spritztour

(ty) So schnell wird er wohl keinen Roller mehr fahren: Gestern geriet ein 16-Jähriger im Stadtgebiet von Velburg (Kreis Neumarkt) gegen 17.15 Uhr in eine Polizeikontrolle. Es stellte sich heraus, dass der junge Mann nur im Besitz einer Mofa-Prüfbescheinigung ist und es sich bei dem Roller nicht um ein Mofa handelte. Der 16-Jährige wurde wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

 

Einbruch über die Terrassentür

(ty) So schnell kann es gehen: Ein Einbrecher gelangte am Samstag zwischen 6.20 Uhr und 21 Uhr über die Terrassentüre in ein Reihenhaus an der Philipp-Dirr-Straße in Freising. Die Türe hatte er mit Gewalt aufgedrückt, in Abwesenheit der Bewohner hatte er dann leichtes Spiel und entwendete einen Fernseher der Marke Philips und eine braune Geldbörse, in der sich ein Personalausweis, eine Scheckkarte und 53 Euro Bargeld befanden. Die Polizei beziffert den Beuteschaden auf 200 Euro. 

 

Exhibitionist im Wald

(ty) Gestern ging eine 40-jährige Frau aus München gegen 16.45 Uhr im Wieswald (Kreis Freising) spazieren. Östlich und unweit von der Wieskirche auf einer Forststraße wurde die Frau von einem Mountainbike-Fahrer überholt. Der Mann hielt dann an, stieg vom Radl und onanierte vor der Frau. Nach wenigen Sekunden stieg er wieder auf seinen Drahtesel und fuhr in Richtung Norden davon. Die Frau beschrieb den Mann wie folgt: Etwa 20 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß, südländischer Typ, schlank, dunkle kurze Haare. Er fuhr ein schwarzes Mountainbike. Hinweise nimmt die Freisinger Polizei unter Telefon (0 81 61) 5 30 50 entgegen.

 

Crash an der Ampel: 10 000 Euro Schaden

(ty) Heute kam es gegen 6.45 Uhr an der Hohenfelser Straße in Parsberg (Kreis Neumarkt) auf Höhe der dortigen Ampelanlage zu einem Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen. Ein 25-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf fuhr mit seinem Opel aus Unachtsamkeit auf einen vor ihm stehenden Pkw auf und schob diesen noch auf zwei weitere davor haltende Fahrzeuge auf. Zwei Personen wurden leicht verletzt. Es entstand Schaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Gegenverkehr übersehen, Zehnjährige verletzt

(ty) Verkehrsunfall in Moosburg (Kreis Freising): Gestern fuhr eine 29-Jährige aus dem Landkreis Freising gegen 9.15 Uhr mit ihrem Opel auf der Staatsstraße 2331 von Moosburg kommend in Richtung Rosenau/Erding. Sie wollte nach links auf die Staatsstraße 2085 abbiegen, übersah beim Manöver aber offensichtlich einen entgegenkommenden BMW, der von einem 38-Jährigen aus dem Landkreis Erding gelenkt wurde. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Dabei wurde ein im Fond des BMW sitzendes zehnjähriges Mädchen leicht verletzt. Sie musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt zirka 10 000 Euro.

 

Hunderttausende Euro Schaden

(ty) Am Freitag war es kurz vor 20 Uhr zu einem Brand in einer Wäscherei in München-Neuhausen gekommen. Der Brand wurde von einem Mitarbeiter eines benachbarten Geschäftes entdeckt, da Rauch in dessen Laden drang. Die Feuerwehr konnte mit zwei Löschzügen den Brand besiegen. Personen wurden nicht verletzt. In der Wäscherei entstand erheblicher Brand- sowie Rauchschaden im angrenzenden Lebensmittelgeschäft. Der Schaden wird auf mehrere Hunderttausend Euro geschätzt. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an, wie heute von der Polizei gemeldet wurde.  

Weitere aktuelle Beiträge:

Morgen soll es auch im Kreis Pfaffenhofen mächtig scheppern

B13 nahe Pörnbach: 16-jähriger Biker verunglückt bei Überhol-Manöver

Eskalation in Abschiebe-Einrichtung: Sieben Justiz-Beamte verletzt

Für guten Zweck: Dennis Ersoy und Max Klampfl gehen auf Abenteuer-Reise

Gerolsbach: Radler (19) verunglückt

Tragisches Bade-Unglück

Mit 1000 Euro dotiert: Landkreis Pfaffenhofen lobt Seniorenpreis aus

Crash mit drei Motorrädern fordert zwei Schwerverletzte


Anzeige
RSS feed