Drei Autos wurden gestern Abend auf der Staatsstraße in einen Auffahr-Unfall verwickelt. Der Sachschaden summiert sich auf gut 10 000 Euro.
(ty) Auf der Staatsstraße 2049 zwischen Fahlenbach und Ronnweg ist es am gestrigen Abend zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und bei dem insgesamt vier Personen verletzt worden sind. Der Crash ereignete sich gegen 18.45 Uhr, als mehrere Autos hintereinander auf der Staatsstraße von Ronnweg in Richtung Fahlenbach unterwegs waren. An den Autos entstand nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion ein Gesamtschaden von mindestens 10 000 Euro.
Zum Unfallhergang teilte ein Polizei-Sprecher heute Folgendes berichtet: Etwa 400 Meter vor Fahlenbach bog ein Wagen nach links in einen Feldweg ab, weshalb die nachfolgenden beiden Pkw verkehrsbedingt anhielten. Eine wiederum nachfolgende 26-jährige Pkw-Fahrerin aus Geisenfeld bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und krachte hinten drauf. Dabei wurde der hintere stehende Pkw auf den vorderen geschoben. Laut Polizei wurden alle drei Autofahrer sowie ein Beifahrer leicht verletzt.